jetzt erst mal wieder der standardspruch: weiß net obs hier richtig ist, wenn nicht pls moven.
Also, ich habe seit 11 Monaten einen TFT 19" Flachbildschirm von Medion (ich denke ich kann diesen Namen hier ruhig erwähnen, damit man sich von der Firma ein Bild machen kann).
11 Monate war ich zufrieden, sogar mehr als das.
Nun war er kaputt. Sprich: Pixelfehler. Und zwar 1 roten, 7 schwarze. Laut Pixelfehlerklasse II muss ich 5 rote bzw. 2 schwarze akzeptieren. Aber 7 bzw. 8 Fehler sind eindeutig zu viel!
Naja, fall für die Garantie. Am Telefon versicherte mam mir meine Vermutung wegen der Garantie. Also sofort eingeschickt.
Nach 2 Wochen kam der Bildschirm wieder.
Es war der selbe, also immer noch kaputt. Ein Begleitschreiben war auch nicht mitgeliefert worden.
Ich kam mir sehr verarscht vor und habe wieder bei der Hotline angerufen. Ich sollte ihn nochmals einschicken, da es sich wohl nur um ein Versehen handeln konnte.
Nagut, heute sind 2 Wochen wieder vergangen und ich hab ihn wieder bekommen. Wie vor 2 Wochen!!! Also selbiger Bildschirm, immer noch defekt und wieder kein Begleitschreiben. WOLLEN DIE MICH VERA**CHEN????
Naja, wieder angerufen. Ich sollte ihn nochmals einschicken!
"NEIN", habe ich gesagt. "Es hat doch keinen Sinn. Ich bekomm den doch eh wieder zurück".
Das haben sie eingesehen und haben das Kundenmangement eingeschaltet die sich im Laufe der nächsten Woche mit mir in Verbindung setzen.
Ich will aber auf das Gespräch gut vorbereitet sein.
Z.B. weiß ich, dass ich nach 2 maliger Garantie und immer noch erheblichen Mängeln das Geld zurück verlagnen kann. Ich bräuchte sowas halt nur schwarz auf weiß. Ich meine ich will ja das Geld zurück und keinen TFT von der selben Firma. NIE WIEDER.
Was kann ich des weiteren als Argumente / Rechte in diesem Gespräch vorbringen?
Ich bin jetzt fast 5 Wochen ohne Bildschirm (Computer war in der Zeit also unbrauchbar). Kann ich dafür noch irgendwas verlangen?
mfg
Yoda2003