Meine Internetverbindung kappt sich immer von selbst

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine Internetverbindung kappt sich immer von selbst

    Hi Freunde!
    Ich habe ein wahrlich großes Problem mit meiner Internetverbindung. Sie kappt sich ohne jeden ersichtlichen Grund von selbst, egal ob ich mit dem PC arbeite oder was laden lasse
    Wie läuft das ab? Rechts unten sehe ich aufgrund zweier blauer Monitore, dass die Internetverbindung okay ist. Gut, jetzt habe ich einmal guten Speed, bemerke ich, dass rechts unten einer der beiden Bildschirme schwarz wird und der Down- bzw. Upload rasselt in den Keller. Nach einer Zeit trennt sich die Verbindung. Kann man das irgendwie unterbinden?
    Habe WinXP SP2 keinen Router, sondern ein Modem.

    Mein System: (aus everest)

    Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX (DirectX 9.0c)
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
    Motherboard Name Asus A8V-XE (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA K8T890, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 7600 GT
    Soundkarte Analog Devices AD1986A @ VIA VT8237A/8251 High
    Netzwerkkarte VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
    Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface

    Provider: österr. Gegenstück zur T-COM (aonline)

    Bin über jede Hilfe dankbar, da es nun wirklich zu einem Problem wird und sich die Verbsinung nun nervig oft verabschiedet
  • Hallo Eichhoerchen86,
    ich geh mal davon aus das du DSL hast.
    Hast du das Problem immer uoder nur ab und zu?
    Hast du eine Zeit eingestellt die die Leitung trennt, wenn eine Zeit kein Datenverkehr vorhanden war.

    Gruss Sabi
  • Hi Sabi

    Ja, ich habe eine ADSL Flat, keinen Router sondern ein Ethernet Modem, dass ich vom Provider bekommen habe
    Hast du das Problem immer uoder nur ab und zu?


    Immer ist übertrieben, aber schon wirklich sehr oft. Sagen wir einmal so. Es vergehen keine paar Stunden ohne, dass es nicht einmal passiert.
    Oft bin ich auch nur Minuten drinnen und die Verbindung drinnen; dann haut es längere Zeit hin. Ich kann dahinter kein System erkennen, also kappt die Verbindung doch sehr willkürlich aber im allgemeinen doch oft

    Hast du eine Zeit eingestellt die die Leitung trennt, wenn eine Zeit kein Datenverkehr vorhanden war.

    Nein, nicht wirklich. Aber die Verbindung kappt auch wenn ich Datenverkehr habe, sogar wenn ich normal im Internet surfe!
  • Sabi schrieb:

    Hallo Eichhoernchen86,
    hast du in deiner Zugangssoftware fuers Internet ein Protokoll bzw. eine Fehlermeldung warum die Verbindung abgebaut wird.

    Gruss Sabi


    Nein, bei meiner Zugangssoftware ist sicherlich nichts passendes dabei, da habe ich schon nachgeschaut.
    Speichert Windows vl irgendwas? Aber wie gesagt, es liegt ja denke ich nicht wirklich ein fehler vo, sondern die Verbidnung kappt sich ja nur, oder?
  • Weiss ja nicht wie es bei dir ist, aber kann es sein das du immer ausm Internet rausfliegst, wenn wer anruft oder du den hörer vom Telephon abnimmst? So wars bei mir mal, bis ich dann das Modem via Splitter an die Buchse angeschlossen habe und an den Splitter dann auch das Telephon.

    Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

  • Hi, hatte das gleiche Problem mit einem Speedport 200 Modem(16000 Flat). Ständige Verbindungsabbrüche. Hat wochenlang und etliche Telefonate mit dem Service der T com und T-online gebraucht.

    Der letzte Techniker hatte dann mit seiner Vermutung recht. Es handelte sich um einen Thermofehler im Modem. Bekam ein Neues und siehe da, plötzlich waren alle Probleme beseitigt. Lass deine Leitung durchmessen, ist sie in Ordnung beobachte die LEDS am Modem. Versucht sich das Modem in unregelmäßigen Abständen neu einzuwählen und bekommts nicht hin, lass dir ein neues Modem schiken.
    Dies kann ausschließlich ein Techniker der technische Hot Line veranlassen. Die in den Call Centern können es nicht.
  • Dagomiter schrieb:

    Hi, hatte das gleiche Problem mit einem Speedport 200 Modem(16000 Flat). Ständige Verbindungsabbrüche. Hat wochenlang und etliche Telefonate mit dem Service der T com und T-online gebraucht.

    Der letzte Techniker hatte dann mit seiner Vermutung recht. Es handelte sich um einen Thermofehler im Modem. Bekam ein Neues und siehe da, plötzlich waren alle Probleme beseitigt. Lass deine Leitung durchmessen, ist sie in Ordnung beobachte die LEDS am Modem. Versucht sich das Modem in unregelmäßigen Abständen neu einzuwählen und bekommts nicht hin, lass dir ein neues Modem schiken.
    Dies kann ausschließlich ein Techniker der technische Hot Line veranlassen. Die in den Call Centern können es nicht.


    Hi Dagomiter!
    Wie oft hattest du die Verbindungsabbrüche? Immer verschieden? Oder kam es manchmal auch vor, dass du in der Stunde über 5 Abbrüche zu verbuchen hattest?
    Welche Ratschläge gab dir vorher das Call Center bzw. was hattest du vorher versucht zu machen, damit das Internet sich nicht andauernd selbst abbricht? Was sind LEDS? Sind das Leuchtdioden, die am Modem angebracht sind? Bei mir leuchten zur Zeit drei grüne Lichter, wenn ich im Internet bin. Leuchteten bei dir bei einem Abbruch weniger, als sonst?
    Ich weiß es sind viele Fragen, aber ich hoffe doch du kannst dir die zeit nehmen und mir diese Fragen beantworten, denn du kannst ja sicherlich nachvollziehen, wie nervig es ist, wenn das Internet sich die ganze Zeit selbst kappt. Das wäre wirklich super.


    @TheGodlike: Nein, das ist bei mir Gott sei Dank nicht der Fall
  • Also dann. Umgestellt wurde die Flat 3 November. Ungefähr 2 Wochen lang funktionierte es perfekt. Nach den 2 Wochen hielt die Verbindung teilweise noch 10 Stunden durch. Mit der Zeit kamen die Ausfälle immer häufiger. Manchmal gelang es dem Mode minutenlang sich nicht mehr einzuwählen. Ab und an gelang es dem Modem nach ca 1 Stunde Wartezeit sich erneut einzuloggen. Die Ausfälle kamen und gingen vollkommen unregelmäßig.

    Unsere Leitung wurde ca 20 mal durchgemessen und für in Ordnung befunden. Man war sichtlich erstaunt, dass es trotz aller Messungen nicht funktioniert hat. Auf meine Anregung hin wurde durch die Telecom ein Portwechsel vorgenommen(eventuell zu hoher Wiederstand in der Leitung). Die Kontaktaufnahmen mit den Hotlines gingen über 2 Monate. Dann gelang es mir einen neuen Splitter zu bekommen( Stimmt nicht, 2 Sachbearbeiter 2 Splitter) hat aber auch nichts gebracht. Bei den verschiedenen Telefonaten stellte sich heraus, das die Mitarbeiter in den Centern sehr freundlich und Hilfsbereit sind, sie sich aber nicht in der Lage sahen uns zu helfen. Zum einen dürfen sie interne Nummern nicht weitergeben, zum anderen hatten sie wichtige Nummern nicht. Zum Ende gelang es mir zur technischen Hotline durchzukommen. Dem dortigen Techniker schilderte ich mal wieder unser Problem. Nach ca 10 Sekunden sagte er mir tatsächlich es könne sich nur um einen Thermofehler im Modem handeln. Welche Freude, er war zudem als einziger in der Lage, zu veranlassen das wir ein neues Modem bekamen. Es dauerte 2 Tage. Seitdem läuft es absolut perfekt.

    Selber kannst du an der Hardware nichts machen.

    An meinem Modem sind 3 Leuchtdioden. Die linke ist die T-DSL Diode, die mittlere ist die Lan Diode, die rechte ist die Power Diode. Bei einer funktionierenden Verbindung leuchtet die DSL und die Power Diode konstant. Die Lan Diode blink, da Daten übertragen werden. Versucht sich das Modem erneut einzuloggen blinken sowohl die DSL als auch die Lan Diode. Bei mir leuchteten zeitweilig alle drei Dioden konstant und nichts ging, auch das konnten sie sich nicht erklären.

    Nachdem alles wieder lief, habe ich erneut den Sevice angerufen und es gelang mir die für Beschwerden zustandige Dame in der Konzernzentrale in Bonn zu sprechen und ihr mein Leid zu klagen. Ihr ist fast der Höhrer aus der Hand gefallen als ich ihr all das erzählt habe ,was mir in den 2 Monaten untergekommen ist. Ich habe ihr auch den Namen des Technikers genannt, der mir so schnell geholfen hat. Ich habe danach erneut die technische Hotline angerufen und mich bei dem Mann bedankt.

    Dies ist wirklich die Kurzform, ich hätte ein Buch schreiben können.

    Du kannst dir sicherlich vorstellen, was ich für einen Kragen geschoben habe und das ich teilweise sehr laut geworden bin.

    MfG
    Dagomiter