alle Benutzerkonten löschen

  • WinXP

  • Benschi
  • 1312 Aufrufe 7 Antworten

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  • alle Benutzerkonten löschen

    Hi Leute habe mal eine frage,

    und zwar würde ich gerne alle Benutzerkonten löschen, also ich hab nur ein Benutzerkonto und das ist auch ohne PW, aber wenn ich es löschen will. Dann heist es nur, dass ich dafür ein weiteres Benutzerkonto brauch ^^.

    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Da sag ich schon mal :danke:
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  • Benschi schrieb:

    Hi Leute habe mal eine frage,

    und zwar würde ich gerne alle Benutzerkonten löschen, also ich hab nur ein Benutzerkonto und das ist auch ohne PW, aber wenn ich es löschen will. Dann heist es nur, dass ich dafür ein weiteres Benutzerkonto brauch ^^.

    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Da sag ich schon mal :danke:


    Ich glaub du brauchst immer mindestens EIN Konto bei XP, sonst funzt des ned.
    *glaub ich*

    -> des heißt du musst imemr eins haben und wenns des gastkonto is^^ ;)
  • Biohazard schrieb:

    des heißt du musst imemr eins haben und wenns des gastkonto is


    Stimmt, aber mit dem Gastkonto kommst Du da bestimmt nicht weit.
    Standardmäßig wird immer ein Administratorkonto eingerichtet und muss auch min. vorhanden bleiben, sonst ist Schluss mit Konfigurieren und Installieren. Dieses Konto muss aber nicht mit einem Passwort versehen werden. Jetzt kann man sich zusätzlich noch X Benutzerkonten mit eingeschränkten Rechten anlegen um damit das System zu schützen bzw. Inhalte zu schützen.

    Gruß
    KaHe
  • Wie KaHe10 schon richtig sagte, muss ein Admin Konto vorhanden sein, ohne geht es nicht, man kann es auch nicht löschen.

    Du solltest aber ein neues Eingeschränktes Konto einrichten um Dein System sicherer zu machen.
    Das ist beim surfen auch wichtig, da bei einem Hacker-Angriff nicht auf das gesamte System zugegriffen werden kann.

    Also, wenn Du Einstellungen ändern willst oder was einrichten willst, musst Du das mit dem Admin Konto machen.
    Das Admin Konto solltest Du mit einem Passwort schützen, beim Installieren oder ändern gewisser Einstellungen wird dann angezeigt das Du keine Rechte hast, außer Du hast das Admin Passwort, so kannst Du es vom Eingeschränkten Konto aus die Einstellungen ändern oder etwas installieren.


    Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.
  • Klar.

    Versuche mal dieses.
    Start > Ausführen > "control userpasswords2" eintragen und dann auf Return klicken > Benutzer markieren, der automatisch angemeldet werden soll, dann den Haken bei "Benutzer müssen Benutzername und Passwort angeben um diesen Computer zu verwenden" entfernen.
    Übernehmen, jetzt wird nach einem neuen Passwort gefragt, nichts eingeben, OK und nochmal OK.

    Jetzt sollte es gehen.

    Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.