Fahrverhalten vom Auto
- Frage
- Waage
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1. Mantel auf Felge "gewandert", daher Unwucht - neu Auswuchten
2. Bremsscheibe verzogen - passiert oft und gerne bei Regen - abdrehen oder neune Scheiben
2a. Bremsscheiben abgenutzt- neue Scheiben (Verschleißgrenze idR 2mm)
3. Bremsbeläge verkantet - Demontage und reingien
3a. Bremsbeläge abgenutzt - neue Beläge (auch mal die "inneren", nicht sichtbaren Beläge kontrollieren)
4. Schwimmsattel fest - Führungen überholen
5. Bolzen der Schwimmsattelbefestigung ausgeschlagen - erstzen (bedingt für Audi zutreffend)
6. Stoßdämpfer einseitig defekt - Rad hebt ab und kann Bremskraft nicht auf den Untergrund abgeben - Stoßdämpfer paarweise ersetzen(gelegentlich auftretendes Problem)
7. Zugstrebengummis defekt - erstzen (je nach Fahrwerksausführung und/oder Stabilisatorausführung)
8. Stabilisatorgummis defekt - ersetzen (siehe 7.)
9. Radlager defekt - ersetzen (je nach Bauart- bedingt für Audi zutreffend) -
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Sei genau und informativ bei der Beschreibung Deines Problems
Bei Technischen Fragen:
Beschreibe die Symptome Deines Fehlers oder Problems sorgfältig und klar.
Beschreibe die Umgebung in der es auftaucht (Hersteller, Typ, Bj., Motor, Bremse, was auch immer). Nenne auch die verwendete Bauteile zb. mit Teilebezeichnung, Herstellernummer, wenn möglich.
Beschreibe, welche Versuche Du unternommen hast, um das Problem zu verstehen, bevor Du gefragt hast.
Beschreibe, welche Versuche Du unternommen hast, das Problem zu lösen, bevor Du gefragt hast.
Beschreibe die letzten Änderungen, die Dir relevant erscheinen. -
Sorry bin neu hier! Ist ne Opel Astra F CC, Baujahr 1994 hat auch schon 167.000 Km gelaufen. Hab mir das Auto gerade gekauft. Bin das erste mal mit gefahren und ab 100kmh fängt das Lenkrad voll an zu zittern. Jetzt mache ich mir sorgen ob irgendetwas daran defekt ist.
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Wir können einiges vermuten und erklären.
Aber das sicherste ist wohl, wenn du in eine Werkstatt
fährst und nachsehen lässt.
Das kostet ja erstmal nichts. -
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wenn das zittern nicht wieder weg geht bei weiterm beschleunigen muss es entweder ne echt krasse unwucht sein oder da ist nochmehr im agen.
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Hast du Allus Drauf?? Denn guck mal nach die Zentrierringe hatte genau das gleiche problem und jetzt wackelt nix mehr
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Das Problem hatte ich früher auch mal bei meinem Opel Kadett
Vordere Räder neu gewuchtet und Spur neu eingestellt.
Dann war es weg
Nesta
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