Explorer schmiert ab

  • Vista

  • hexhex
  • 1082 Aufrufe 8 Antworten

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  • Explorer schmiert ab

    Wenn ich den Explorer geöffnet habe, starte dann den InternetExplorer und klicke dann im Explorer auf einen beliebigen Ordner, dann schmiert der Explorer ab.
    Ist voll reproduzierbar.

    Starte ich jedoch den Firefow, dann läuft der Explorer ohne Probleme weiter.

    Ich kann nicht sagen, seit wann das ist, sonst hätte ich mal eine Systemwiederherstellung gemacht.

    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte??
  • @hexhex: Da hilft leider nur, die "Standard-Checkliste" druchzugehen:
    • Besteht das Problem von Anfang an?
    • Welches Programm oder Treiber hast du als letztes installiert?
    • Hast du schon den PC nach Viren und Spyware durchsucht (am besten mit BartPE)
    • Hast du irgendwelche Programme, die sich in den Windows Explorer integriert haben?
    Ich hoffe, ich konnte dir erstmal mit den par Punkten helfen...
    Das ist keine Signatur!
  • @rambo

    Problem war nicht von anfang an da
    Hatte von 2 wochen Flashget installiert - das wird ja im IE integriert.
    Viren sind keine drauf - das hatte ich schon geprüft.

    Werde mal die zuletzt installierten Programme deinstallieren und testen.
  • hexhex schrieb:


    Werde mal die zuletzt installierten Programme deinstallieren und testen.

    Das wäre bestimmt hilfreich. Um die ganze Sache einfach zu machen kannst du z. B. auch ein Backup deiner Partition erstellen und dann erstmal in Ruhe testen, deinstallieren und sonst was tun. Wenn du rausbekommen hast, woran das Problem liegt einfach das Backup wieder einspielen und nur die eine Sache, die das Problem verursacht hat, entfernen.

    Ansonsten würde ich nicht nur nach Programmen, sondern auch nach Treibern schauen. Ein Hijackthis-Logfile wäre bestimmt auch sehr hilfreich um eventuell problematische Programme, welche im Hintergrund laufen und möglicherweise den Internet Explorer stören, rauszubekommen.
    Das ist keine Signatur!
  • Der Internet Explorer belegt etwa 28 MB.
    Hijackthis Logfile hab ich auf der Hijackthis Seite auswerten lassen - alles grün.

    Wenn alles nicht geht, mache ich eine Neuinstallation.

    Werde erst am Montag weitertesten - ban halt auf der Arbeit :)