was habt Ihr für grausame Erfahrungen mit Telefon/Internet-Anbietern schon gemacht?
Für mich persönlich ist es, der in kürze Börsennotierte Anbieter - VERSATEL
Um es kurz zu machen: Vertragsumstellung von einer 6000er Flat auf eine 16000er Flat, seitdem wurde mein ISDN-Telefonanschluss gekillt, nada, niente, nichts geht mehr.
Versatel Servicewüste:
- Service nur über eine 0180er Telefonnummer
(neukunden werden über eine 0800-ter Nummer geködert nach Vertragsabschluss nur noch kostenpflichtige 0180er!!!)
- mindestens 3-5 Minuten bevor am anderen Ende sich ein richtiger Mensch meldet
- zuvor eine automatische Abfrage (das dauert)
- Nach der Störungsannahme passiert NICHTS
- Trotz EDV- kommunizieren die an unterschiedlichen Standorten eingesetzten Service-Mitarbeiter scheinbar nicht miteinander
(anders kann ich mir nicht erklären warum immer die gleichen Fragen kommen)
Standards:
1.) Die Telekom ist an allem schuld
2.) Bei uns liegt keine Störungsmeldung vor (auch nach 1 Monat)
3.) .... könnte endloß weitermachen, die haben auf jede Frage die passende Antwort, nur nicht die Erkenntniss daß es am eigenen Unternehlen liegt.
Tophit war ein Mitarbeiter der mich nach dem Status der Lämpchen am DSL-Modem gefragt hat.
(hatte wegen Telefonstörung angerufen/habe keine IP-Telefonie/wird durch Versatel auch nicht angeboten und falls ja sorry...)
Erstaulicherweise funktioniert mein DSL Anschluss (zwar immer noch mit nur 6000er Bandbreite, aber immerhin DSL mit toter ISDN-Leitung)
Stand aktuell: Auch nach 2 Monaten ISDN-Leitung tot.
Wie ist euer Anbieter? Wer ist Top/Flop?
Mein persönliches Fazit: - Werde auf jedenfall wechseln, mein Anwalt ist eingeschalt, werde demnächst die Presse dazunehmen
(für die Story wurde mir schon durch zwei Privatsender Geld geboten, werde es wohl auch grinsend annehmen)
DER KUNDE IST BEI VERSATEL DER FEHLER
(WEIL SIE NOCH WELCHE HABEN)