1 & 1 Angebot! Top oder Flop?

  • Frage

  • denniis
  • 3887 Aufrufe 45 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1 & 1 Angebot! Top oder Flop?

    Hallo.
    Also am 1.1.2008 Ziehe ich um. Dabei wollte ich meiinen Provider vl wechseln. In den Kaff wo ich in moment wohne gibt es nur DSL1000 und würde dann in eine Stadt zeihen wo 16k möglich ist.

    Ich wurde aufmerksam auf das Angebot von 1 & 1.
    Hier die reize...


    DSL 16000 mit kostenlsoen Fritzmodem (WLAN)
    **inkl. Telefon-FLAT(Deutschlandweit Telen)
    **inkl. Movie-FLAT(Bei der Movieflat kann man 100 Filme sich im Monat angucken(Tut eh kaum einer))
    und es ist ein Resiever dabei( Details über ihn HIER
    **inkl. Handy-FLAT (INFOS HIER

    und das alles zusamm 45€ (Aber nur Region) wäre es Großsatdt dann 40€


    nun ist meine Frage ist der Vertrag bzw. das Angebot gut?? oder sein Preiswert??
  • Wenn es dir egal ist, keinen Kundenservice zu haben, keine Shops, eine Hotline die fast nen Euro die Minute kostet usw. usw. dann geh zu 1&1 :)

    Schau dich mal bei onlinekosten.de im 1&1 Forum um und überleg dir, ob für dich der Preis, der Service oder eine Mischung aus beidem wichtig ist!

    Gruß,
    User64
  • Kudenservice ist mir eigl egal =), mir ist nur diese Movieflat und die Leitung wichtig ;)

    aber danke für den Lnk ich werde gleiich mal rein schauen ;)

    EDIT : Ohh man in den Forum ist alles ssoo Negativ über 1&1 und eine Wirkliche antowrt über das Angebot hab ich auch nciht gefunden ;)
  • Schau dir auch mal das Angebot der Filme an (ist Maxdome). Nur alte Streifen, die fast alle schon im TV liefen.

    Für mich kein Argument.....

    Und Kundenservice kann einem auch recht egal sein. Es sei denn, man braucht ihn mal (Leitungsstörung, Vertragsfrage, Umzug, Änderungswunsch) etc. Dann ist man froh, wenn man ihn kostenfrei und kompetent hat!
  • Hallo zusammen,
    ein Freund von mir hat so ein Angebot von 1&1. Der hat ab und an mal Probleme mit dem Telefonieren. Bei gleichzeitiger Internet-nutzung und Telefonat bricht ihm die Telefonverbindung (VoIP) zusammen. Weiss aber nicht ob der das mittlerweile im Griff hat.
  • Hallo deniis!

    Ich habe 1&1 Surf&Phone 16.000 Komplett mit Movie-Flat und Handy-Flat. Bin damit super zufrieden. Aber auch nur, weil mir Movie-Flat egal ist. Das Angebot ist nämlich ziemlich mager. Es besteht zum größten Teil aus diesen blöden Sat1 oder Prosieben Produktionen, die alle auch noch bescheuerte Titel haben. Wenn du da drauf stehts, dann super! Ansonsten ist maxdome nur ein Köder, damit du dir das Premium-Paket holst (also Movie, Comedy-, ... Packet zusammen) und das kostet dann 20 € im Monat mehr. Dann würde sich auch die SetTop-Box für 50 € lohnen, falls du von deiner Grafikkarte nicht so schon auf dem Fernseher ausgeben kannst.

    Geh am besten mal auf maxdome.de und sieh dir ganz links die Preise an. Die gelten auch für 1&1 Kunden. Wenn du dir einmal das Premium-Paket ansiehst - da ist die Movie-Flat nichts dagegen.

    Wenn du keinen Wert auf Call-by-Call Dienste (010xx) legst, würde ich einen Komplett-Anschluss wählen, dann sparst du 6 Euro im Monat, da du dann frei von der Telekom bist.

    Gruß

    FeliX_22
  • servus denniis,
    ich bin seit 01.10.07 wieder bei 1&1 und diesmal mit 1&1 Surf&Phone 2000 und bin sehr zufrieden.allerdings,habe selber alles installiert und keine hilfe von kudenservice nötig war.
    gruss,
    costachis
    [COLOR="DarkRed"]»Ich esse am liebsten Geflügel wie Hühnchen oder Kaninchen. « (Alfred Biolek) [/color]

    »Ich weiß, wie es ist, Mutter von drei Kindern zu sein! « (Edmund Stoiber)

    »Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen. « (Franz Beckenbauer)
    [/SIZE]
  • dingoo schrieb:

    Hallo zusammen,
    ein Freund von mir hat so ein Angebot von 1&1. Der hat ab und an mal Probleme mit dem Telefonieren. Bei gleichzeitiger Internet-nutzung und Telefonat bricht ihm die Telefonverbindung (VoIP) zusammen. Weiss aber nicht ob der das mittlerweile im Griff hat.


    @ dingoo
    istbei der Flat nur VoIP bei?? oder hast du noch normalen Festenanschluss??

    costachis schrieb:

    servus denniis,
    ich bin seit 01.10.07 wieder bei 1&1 und diesmal mit 1&1 Surf&Phone 2000 und bin sehr zufrieden.allerdings,habe selber alles installiert und keine hilfe von kudenservice nötig war.
    gruss,
    costachis


    @costachis
    ja instalieren würde ich es dann auch selber ;)

    Ich habe 1&1 Surf&Phone 16.000 Komplett mit Movie-Flat und Handy-Flat. Bin damit super zufrieden. Aber auch nur, weil mir Movie-Flat egal ist. Das Angebot ist nämlich ziemlich mager. Es besteht zum größten Teil aus diesen blöden Sat1 oder Prosieben Produktionen, die alle auch noch bescheuerte Titel haben. Wenn du da drauf stehts, dann super! Ansonsten ist maxdome nur ein Köder, damit du dir das Premium-Paket holst (also Movie, Comedy-, ... Packet zusammen) und das kostet dann 20 € im Monat mehr. Dann würde sich auch die SetTop-Box für 50 € lohnen, falls du von deiner Grafikkarte nicht so schon auf dem Fernseher ausgeben kannst.


    @felix_22

    mhm die movie flat ist mir schon wichtig ;) Resiever bekomme ich eh im endeffekt geschenkt ;)
    ich hol mir glaube dann das Premium Paket. Ich guck gleiich mal bei maxdome vorbei ;)



    MFG DENNIS
  • Hi

    Ich bin ein sogenannter Profiseller bei 1und1; hier bei uns in der Stadt habe ich mittlerweile mehr als 70 Kunden die bei mir 1und1 in den verschiedenen Paketen bestellt haben. Selbstverständlich gabs auch hier Probleme! Zumeist waren diese auf die T-Com zurück zu führen.

    Vertrete 1und1 seit ca. 3 Jahren und habe auch mitbekommen wie der Service war und jetzt ist- hat sich merklich verbessert.

    Zu den Angeboten - Leider in unserer Kleinstadt kein Komplettangebot möglich; aber durch die Regio-Tarife wird das gut ausgeglichen (Meine Meinung).

    Meine Kunden weise ich schon immer im Vorfeld auf das etwas magere Angebot von Maxdome hin - gibts nachher keine langen Gesichter.

    Insgesamt bin ich persönlich von 1und1 überzeugt und vertrete diese auch gerne.

    Ach ja; zum Service noch. Meine Kunden kommen gerne zu mir wenns Probleme und ich setze mich dann für sie mit 1und1 in Verbindung und veranlasse die nötigen Schritte; auch wenns sein muss mit Kündigungsandrohung.

    Grüße Bärbel

    Zum Telefon Service noch das:

    Telefon: 0900/10 00 415
    Nach dem kostenlosen Sprachmenü
    fallen je nach Produkt 0 bis 99 ct/Min.
    aus dem dt. Festnetz an.
    Der für Ihren Kunden gültige Tarif
    wird ihm angesagt.
  • denniis schrieb:

    also kann ich wenn das inet nicht geht trotzdem telen??
    dann ist es ja gut =)


    Nicht unbedingt! Das hängt von der Störung ab! Wenn dein DSL Anschluss ausgefallen ist oder gestört ist (und damit meine ich wirklich gestört), kannst du via VoIP nicht mehr telefonieren.

    Telefonieren geht dann nur noch über Festnetz, welches du aber nur hast, wenn du kein 1&1 Komplett nimmst!
  • User64 schrieb:


    Telefonieren geht dann nur noch über Festnetz, welches du aber nur hast, wenn du kein 1&1 Komplett nimmst!



    Mhm Schließe ich denn das Telefon an meinem Router an? und wie viele Telefone kann ich da ran machen? denn es heißt doch das ich 4 nummern bekomme oder??
  • Du schließt in jedem Fall die Telefone an den Router an. Bei dem Router, den es zurzeit kostenlos gibt, kannst du nur 2 Telefone anschließen. Du bekommst erstmal 3 Nummern, kannst aber weitere beantragen (wenn du das brauchst). Wenn du dir aber den Router für 19,99 holst, hast du kein WLAN, kannst aber 4 Telefone anschließen. Möchtest du WLAN und 4 Telefone, musst du den Router für 29,99 holen.

    Ich frag mich aber wozu du 4 Telefonanschlüsse brauchst. Ich würde einfach den kostenlosen Router nehmen.
  • Hi,

    habe das 3 DSL angebot von 1&1 jetzt seit nem Jahr.

    2 mal Ausfall des Internet Anschlusses währenddessen. Bearbeitungszeit und Telefonkosten waren ganz ordentlich. :(
    Gut dass ich nen Kollegen habe der vorher dort im Support gearbeitet hatte, sonst wären die wahrscheinlich immer noch nicht aus dem Quark gekommen.

    Auf keinen Fall nehme ich aktuell einen reinen DSL Anschluss ohne zusätzlichen Analogen bzw. ISDN Anschluss.
  • Die verschiedenen Router unterscheiden sich nicht in neuer Technik, sondern in der Ausstattung. Anhand der Tabelle kannst du ja deutlich sehen, welcher Router für dich geeignet ist.

    Beispiel:
    - willst du W-LAN, wählst du Router 1, 3 oder 4.
    - willst du 4 LAN-Achlüsse oder eine ISDN-TK-Anlage, wählst du Router 2, 3, oder 4

    Der teuerste Router für 49,99 € hat eben alles, was die anderen auch können und noch 2 Features zusätzlich. Es ist also nur das, was da in der Tabelle steht und keine neuartige Technik. Wenn du in die Zukunft vorausdenken willst, dann könntest du dir überlegen, was du innerhalb der nächsten 2 Jahre (Mindestvertragslaufzeit) brauchst. Du weißt ja nicht, ob du dir einen neuen Vertrag holst und damit auch einen neuen (kostenlosen) Router.
  • GUten Tag noch mal, endlcih wieder on ;)

    ich würde w-lan wollen da ich meine 3 pc uin unterschiedlichen räumen habe. ich wil aber auch zwei Telefone anschließen können, macht das der kostenlose Router mit ??
  • FeliX_22 schrieb:

    Die verschiedenen Router unterscheiden sich nicht in neuer Technik, sondern in der Ausstattung. Anhand der Tabelle kannst du ja deutlich sehen, welcher Router für dich geeignet ist.

    Beispiel:
    - willst du W-LAN, wählst du Router 1, 3 oder 4.
    - willst du 4 LAN-Achlüsse oder eine ISDN-TK-Anlage, wählst du Router 2, 3, oder 4

    Der teuerste Router für 49,99 € hat eben alles, was die anderen auch können und noch 2 Features zusätzlich. Es ist also nur das, was da in der Tabelle steht und keine neuartige Technik. Wenn du in die Zukunft vorausdenken willst, dann könntest du dir überlegen, was du innerhalb der nächsten 2 Jahre (Mindestvertragslaufzeit) brauchst. Du weißt ja nicht, ob du dir einen neuen Vertrag holst und damit auch einen neuen (kostenlosen) Router.


    THX to FeliX_22 ;)