treiber instalation

  • geschlossen

  • fipsi1
  • 905 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • treiber instalation

    Hallo!

    Hab eine Fehlermeldung.
    Das mir ein Treiber fehlt, nur hab ich keine Ahnung wo ich den herbekommen soll.... oder wo ich ihm finde!

    Den gibt´s nicht für Vista (64 bit) glaube ich???

    Brauch ich den eigentlich:confused:
    Funkt ja so auch alles:)

    i5.tinypic.com/82e704z.jpg
  • Hallo fipsi1

    Den Treiber musst Du Dir vom Motherboardhersteller holen.
    Jetzt ist es wahrscheinlich so ,dass Vista den eigenen Treiber verwendet.
    Wenn Du beim Hersteller keinen passenden bekommst lässt Du es halt so wie es ist.
    Du schreibst ja ,dass es keine Probleme gibt.Das ist auch meistens nur dann der Fall,wenn im Gerätemanager ein rotes Zeichen angezeigt wird.

    Gruß kahade
  • Danke erstmal

    Das hab ich schon versucht bei ASUS, anscheinend haben die keinen für die Vista (64bit) Version.

    Naja, da ich auf einer anderen Platte XP drauf hab und so die neuesten Treiber (BIOS) installiert hab, ist es wirklich kein Problem.

    Beim Windows Update unter Vista hat er sich die Treiber (aktuellsten) selbst geholt.
    Bis auf dem Controller halt.
  • Versuch's (es ist Dein Risiko!). Im allg. sind die Treiber komp. mit mehreren MBs.

    Setze aber vorher - falls es Vista nicht eh schon macht - einen Wiederherstellungspunkt.


    EDIT: Diese Meldung besagt nur, daß sich der Hersteller Lizenzgebühren an M$ eingespart hat. ;)
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Navy"]Internetter Gruß
    Ralf[/color][/FONT]
    [FONT="Arial"]Anfragen zu Links sind zwecklos und werden unbeantwortet gelöscht,
    sofern nicht explizit deren Weitergabe erlaubt ist!
    [/FONT]
  • Das mußt Du am besten wissen! ;) Im Manual steht sicher ein Layout des MB mit Beschreibung und ab was angeschlossen ist, kannst Du entweder optisch oder auch dadurch feststellen, in dem Du das Gerät im Gerätemanager mal deaktivierst.
    Aber das kann dann ganz schön in die Hose gehen, wenn Du auf einmal nicht mehr auf die HDs zugreifen kannst.


    Am besten macht man sowas während der Vista-Inst., daß man neue Treiber einspielt, um zu vermeiden, daß welche von M$ hergenommen werden.

    Aber wie oben schon gesagt, wenn alles funzt, laß lieber die Spielereien.
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Navy"]Internetter Gruß
    Ralf[/color][/FONT]
    [FONT="Arial"]Anfragen zu Links sind zwecklos und werden unbeantwortet gelöscht,
    sofern nicht explizit deren Weitergabe erlaubt ist!
    [/FONT]
  • Das Manual ist das Handbuch, entweder gedruckt oder als *.pdf auf einem der Datenträger zum MB oder halt im WWW. ;)
    ---
    Jetzt habe ich nochmal für Dich etwas gegoogelt! :( Gehe auf diese Seite hier, gebe Dein Modell an und dann kriegst Du alle aktuellen Infos zu Deinem MB: ASUSTeK Computer Inc.-Support.
    Evtl. sind dort nochmal aktualisierte Treiber zum DL vorhanden.
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Navy"]Internetter Gruß
    Ralf[/color][/FONT]
    [FONT="Arial"]Anfragen zu Links sind zwecklos und werden unbeantwortet gelöscht,
    sofern nicht explizit deren Weitergabe erlaubt ist!
    [/FONT]
  • @Ralf_99
    Jetzt habe ich nochmal für Dich etwas gegoogelt!:( ,Gehe auf diese Seite hier

    Danke für deine Mühe und Zeit.:)

    Ich kenne diese Support;)
    Da gibt´s keinen Treiber für Vista (64Bit):mad:

    Unter SATA sind folgende Betriebsystem aufgelistet:
    Win2003 64bit, WinXP 64bit, Win2003, WinXP, Win2K.


    @four4four
    DU hast schon recht das es kein wirkliches Problem ist.
  • fipsi1 schrieb:

    Ich kenne diese Support;)
    Da gibt´s keinen Treiber für Vista (64Bit):mad:

    Primär solltest Du auch das Manual runterladen, das zu finden war doch zu schwierig für Dich! :depp: ;)

    Wenn keine Platte dranhängt (das hättest Du mittlerweile rausfinden können), dann deakt. das Gerät oder lösche es aus dem Gerätemanager (kann doch dann nix passieren) oder vergiss es einfach.

    So kommen wir nicht weiter! Ich werde das Gefühl nicht los, daß wir uns irgendwie nur im Kreise drehen! :mad:
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Navy"]Internetter Gruß
    Ralf[/color][/FONT]
    [FONT="Arial"]Anfragen zu Links sind zwecklos und werden unbeantwortet gelöscht,
    sofern nicht explizit deren Weitergabe erlaubt ist!
    [/FONT]