Ich bin neu hier und eigentlich nur hier gelandet weil mich Adobe stink sauer gemacht hat. Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich bei euch gelandet. Aber erst mal um was es geht:
Ich gehöre zu den komischen Spinnern die auch zahlen für das was sie benutzen. Gut ich gebe auch nicht mehr Geld aus als ich muss, also habe ich mir die Studentenversion von Adobe Photoshop CS2 gegönnt, da ich dazu bezugsberechtigt bin (nein ich bin nicht Student, aber ich habe Kinder ).
Nun musste mein alter PC dran glauben es gab also einen neuen und nun beginnt die Show. Ich wollte also vom alten PC die Aktivierung des CS2 zurück übertragen, ging leider aus irgendwelchen Gründen nicht. Also habe ich gedacht macht nichts CS2 darf auf zwei Rechnern installiert sein, also auf dem neuen einfach nochmal aktivieren, denkste Fehler geht nicht.
Ach ist ja immer noch kein Problem machen wir das ganze per Telefon. Gut angerufen die 300 Nummern eingetippt, geht natürlich immer noch nicht. Das es telefonisch nicht automatisch geht war mir eigentlich klar, aber man versucht es halt doch. Also brav die 2 gedrückt um einen Menschen an den Draht zu bekommen, ich lande auch in der Warteschlaufe mit "schöner" Musik, dann plötzlich: "Sie rufen ausserhalb... blablabla". Ja spinnen die? Support zwischen 9:00 und 17:00, da arbeite ich und sitze nicht an meinem PC, wie soll ich zu diesen Zeiten anrufen? Aber gut, man beruhigt sich ja schnell wieder und glaubt an das gute im Menschen. Nächster Schritt E-Mail, nur vom Support finde ich keine Mail-Adresse, also schreibe ich die EDU-Online Typen an die die Schülerversionen freigeben und erkläre das ich leider zu den Zeiten nicht anrufen kann, keine Mail-Adresse des Supportes finde und garantiert die Software nur einmal nutze. Ich bitte um Angabe eines neuen Keys, einer EMail Adresse des zuständigen Supports oder einer Telefonnummer wo ich zu vernüftigen Zeiten anrufen kann. Als Antwort kam nur Mist, sorry kann es nicht anderst ausdrücken. Die schreiben einfach, die Schülerversion darf nur einmal installiert sein nicht wie die normale Version zweimal (stimmt das?) und falls die Aktiviereung nicht via Internet funktioniert gäbe es keine andere Möglichkeit als zwischen 9:00 und 17:00 anzurufen, das wars dann.
Für mich ist Adobe gestorben, ich versuche ehrlich zu sein und die verunmöglichen es mir. Ich habe eine legale Lizenz von CS2 und kann sie nicht nutzen. Nun habe ich Urlaub und nicht die geringste Lust das Prozedere bei Adobe durch zu ziehen obwohl ich jetzt Zeit hätte. :öm:
Ich verwende meine Zeit lieber um eine Alternative zur normalen Aktivierung zu suchen und da möchte ich euch fragen ob ihr mir da als genervtem Adobe geschädigter helfen könnt?
Danke schon im voraus
Claude