So, ich hoffe das jeder das neue Jahr einigermaßen gut erreicht hat.
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Nun das genaue Prob:
W XP pro, 1 Admin Konto, 3 eingeschränkte Konten. Office 2003.
Im Admin Kto. alles ok.
Wenn ich in einem eingeschränkten Konto bin, egal welches, und klicke doppelt auf eine Word Datei, geschieht folgendes:
Es kommt ein kleines Popup von Office, darin steht, das die fehlenden Dateien auf der Office CD sind, "legen Sie die Office CD in das Laufwerk ein"
genau das mache ich, -dann: "die Dateien konnten auf der CD nicht gefunden werden".
ich klicke auf Abbruch. Word öffnet sich, aber mit einer leeren Seite. Ich suche mit "Datei öffnen" die Datei und mache sie auf.
Das ist bei jedem Dateiaufruf eines Word Dokuments so. Ist furchtbar lästig, kann ich euch sagen.
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So und nun noch ein neues Problem.
Win XP pro - NTFS formatierte Festplatte, 4 Partitionen, 4 x 40 GB etwa.
Mein Neffe hat gemeint, er müsse "seine" Sachen verschlüsseln damit seine Eltern sie nicht sehen können. Nun: er hat auch seine wichtigen Bewerbungen verschlüsselt und kann sie nicht mehr aufmachen.
Das habe ich in den Griff bekommen. Im Admin Konto sein Konto gekapert und die wichtigen Sachen ausgedruckt. Das Konto wieder zurück gegeben.
Nur, die Verschlüsselung blieb. Wenn ich die Datei an einem anderen Ort ablege, werden die Verschlüsselungs Attribute scheinbar mit übertragen.
Wie kann ich die Verschlüsselung aufheben.
PS: Mein Neffe weiß es nicht mehr, wie er das gemacht hat.
Im Vorraus Danke für Eure Mühen.
Nachtrag: Alle Dateien sind Verschlüsselt, auch die mp3 und wav , einfach alles!