Amazon Ware zurückschicken

  • Thema

  • SuperDude
  • 1924 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Amazon Ware zurückschicken

    Hi, habe mir bei amazon 2 Bücher gekauft für die Schule. Jetzt ist es leider so, dass diese die falschen sind. Haben ca. 50 Euro gekostet. Kann ich die ohne Porto und Probleme zurückschicken?
  • ohne porto nicht, das wirst du zahlen müssen. und zurücknehemen müssen(!) tun sie die auch nicht.
    werden sie aber sicher tun, hab bei amazon noch keine großen probleme bei zurücksendungen gehabt. nichtmal bei ner cd deren hülle beim öffnen der packung kaputt ging.
    einfach auf nen zettel gepackt, dass die beim auspacken kauptt gin, man könne es am reissmuster sehen, un sie habens zurückgenommen.

    obwohl im päckchen stand, sie nehmen keine cds/dvds zurück, deren OVP geöffnet ist

    Nibbbler
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • SuperDude schrieb:

    Haben ca. 50 Euro gekostet. Kann ich die ohne Porto und Probleme zurückschicken?


    In die AGB´s schauen . Oftmals ist ab Warenwert 40,- die kostenlose Rücksendung möglich . Wie gesagt in die AGB schauen und dann abklären mit dem Händler ;)
  • Also ein freund von mir hat schonmal eine DVD zurückgeschickt, da die Hülle beschädigt. Amazon hat es sofort zurückgenommen, obwohl die Hülle schon geöffnet war. Ging alles Problemlos und schnell!
  • SuperDude schrieb:

    Hi, habe mir bei amazon 2 Bücher gekauft für die Schule.


    Aha, auch in der ABI-Vorbereitung?! :D

    Also ich kann nur bestätigen, dass Amazon so gut wie alles wieder zurücknimmt!
    Wär vllt sinnvoll, wenn du eine Mail an den Support schreibst,
    die sind kompetent und wissen was zu tun ist und wissen auch ob du jetzt Porto zahlen musst oder nicht! ;)
    - Gruß ZaLaD -
  • also ich hatte nie probleme mit amazon.... die waren sogar für meinen ipod zuständig....der war nach 2 wochen defekt.... haben mir nach 1 woche nen neuen geschickt ....aber bei anderen habe ich andere geshcichten gehört ohne nebenkosten außer meinen eigenem porto
  • Und wenn du in deine Versandverpackung geschaut hättest ... da ist der Rücksendeschein schon mit drin gewesen.

    Geh auf die Seite von Amazon, da kann man nachlesen, wie die Rücksendung funktioniert ... und falls du das selbst nicht findest ... hier werden Sie geholfen:

    h**p://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=13413131

    h**p://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=504958

    Portofrei zurücksenden ist nicht möglich ... ab 40 eur wird das Porto an dich überwiesen, wenn die Ware wieder bei Amazon ist
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Also jetzt muss ich hier mal was klarstellen:

    Bei fast allen Fernabsatzgeschäften ist der Verkäufer dazu verpflichtet die Ware innerhalb von 2 Wochen (Tag des Wareneingangs = Beginn) zurückzunehmen wenn sich diese in wiederverkaufsfähigem Zustand befindet!
    Außnahmen sind lediglich Dienstleistungen und verderbliche Güter wie Nahrungsmittel, Pflanzen,...

    Das kannst du entweder im Fernabsatzgesetz nachlesen oder direkt bei Amazon da diese dich darüber informieren müssen!

    Portoinformationen wie schon erwähnt, auch bei Amazon nachzulesen.