Problem mit Regionalcode


  • Jeanine
  • 1146 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Regionalcode

    Hallo zusammen

    Jedesmal wenn ich einen Film kopiert habe, läuft der dann nur in meinem externen DVD-Brenner und einem alten DVD-Player (Fernseher).
    Wenn ich die DVDs im Computerinternen CD/DVD Laufwerk anschauen will, kommt eine Fehlermeldung von AnyDVD wegen dem Regionalcode.
    Im neueren DVD-Player (Fernseher) laufen sie ebenfalls nicht richtig.
    Ich kopiere mit CloneDVD.

    Nun zur Frage: Ich möchte beim kopieren meiner DVDs die Regionaleinstellungen behalten, d.h. das die Kopien ebenfalls Regionalcode 2 haben.
    Wie ist das zu bewerkstelligen?

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
    Vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüsse

    Jeanine
  • Normalerweise geht das so.

    Rechts unten hast Du den Fuchskopf von AnyDVD.Da gehste mit rechter Maustaste drauf und wählst dann Voreinstellungen.
    Im aufgehenden Fenster findest Du weitere Einstellmöglichkeiten.
    Unter anderem bei Video DVD Einstellungen.Da steht im rechten Fenster "Regionsvorgabe".

    Diese änderst Du auf Europa,Naher Osten,Südamerika,Japan.Das ist der Regionalcode 2.

    Im übrigen solltest Du auch die Sprache auf Deutsch stellen.
    Desweiteren empfielt sich bei den Programmeinstellungen,den Autostart rauszunehmen und das Automatische suchen nach einer neuen AnyDVD version.


    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Hi Firecat

    Danke für deine Antwort.
    Das habe ich bereits versucht, hat aber nichts geändert.

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

    Liebe Grüsse

    Jeanine
  • Hast du eine aktuelle Version auf deinem Rechner?
    Wenn nicht deinstallier das Any und Clone-DVD noch einmal und mach´s neu drauf!
    So ein Problem hab ich noch nie gehört, da du ja den Regioncode eigentlich mit kopierst!
    Oder kann es sein, das du im Windows dem Brenner den falschen Regionalcode zugewiesen hast?
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Erstmal danke für eure Antworten.

    @king_EM
    Daauf bin ich noch nicht gekommen, ich habs vorhin ausprobiert aber geändert hats nichts.
    Nur die Fehlermeldung kommt nicht mehr.

    @Midgards Sohn
    Ja, ich habe AnyDVD 6.4.2.0, meines Wissens die neuste Version.
    Auch CloneDVD müsste das neuste sein, Version 2.9.1.2.

    Den Brenner habe ich gebraucht gekauft und einfach nur an den Computer angeschlossen, eine Installation der mitgelieferten Software hats nicht gebraucht.
    Ich werde einmal schauen ob ich da etwas ändern kann.

    Liebe Grüsse

    Jeanine
  • Du mußt auf Deinen Brenner oder DVD Laufwerk im Arbeitsplatz klicken,dann auf Hardware und Eigenschaften des Brenners.Oder DVD Lafwerks.
    Dort kannst Du den Regionscode ändern und auf Deutschland Region 2 stellen.

    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Evtl. mußt du das System mal neu aufsetzen!
    Aber ich würde erstmal die Brennsoftware löschen, einen Cleaner durchlaufen lassen und dann die Software neu installieren.
    Komisch ist das aber schon ich kenne einige Leute die Mit ANY-/und CloneDVD arbeiten,aber so einen Fehler hab ich noch nie gehört!
    Und Firecat´s Tipp mit der Umstellung hat auch nicht geklappt?
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Hallo zusammen

    Ich habe den Tipp von Firecat ausprobiert, der Regionalcode ist aber richtig eingestellt (Code 2).

    Das Problem besteht schon seit ner Weile, ich hab in der Zwischenzeit auch den Laptop mal neu aufgesetzt d.h. eigentlich nur ein BackUp wieder drauf getan (Fachausdruck kommt mir grade nicht in den Sinn).;)
    Danach musste ich CloneDVD neu installieren, das war auf dem BackUp nicht drauf.
    Kommt das dem komplett neu aufsetzen gleich oder müsste ich das "richtig" machen?

    Liebe Grüsse

    Jeanine
  • Das kannst du einfach testen : Klappt es jetzt ohne Probleme die Filme in allen Geräten abzuspielen?
    Wenn ja kommt es einem neu aufsetzen gleich! (Aber es ging ja um die Einstellungen die aus irgend einem Grund anders sein mußten)
    MfG Midgards Sohn


    _______________________________________
    @ aLeX-YO ;) anscheinend nicht! ;)
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren