heute saß ich bei meinem kumpel im auto und da war so ein lauter hoher ton (tinitus ähnlich) dann fragte ich ihn was das sei und er meinte das meine neue Krafstofpumpe (ne stärkere) dann fragte ich halt warum man sowas braucht da sagte er mir das es eine leistungssteigerung ist weill ja mehr kraftstoff nach vorne gefördert werden würde leuchtet mir ein aber stimmt das jetzt nun wirklich und wenn ja was muss ich dazu noch erneuern?
Kraftstofpumpe
- Technik Frage
- Red-Dragon-DJ
- 1104 Aufrufe 9 Antworten
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Dein Text ist kaum zu lesen, redest du auch so, ohne Komma, ohne Punkt????
Totaler Quatsch was dein Freund da verzapft hat, es sei denn er hat seinen Motor um 200 getunt! -
LoL, ist das gut!
Jeder Einspritzer (Heute fast alle) haben vom Tank zum Motor zwei Leitungen.
Eine Zufuhr Leitung und eine Rücklaufleitung.
Die Spritmenge wird durch die Coputer gesteuerte Einspritzanlage geregelt.
Zuviel Benzin fließt durch die Rücklaufleitung wieder in den Tank zurück.
Soviel zur Technik!
Dein Kumpel hat sich eine , ich würde sagen, Umwälzpumpe eingebaut!
Bringt absolut NULL Mehrleistung. -
achja, thema leistungssteigerung.
ne normale benzinpumpe, wie sie seit jahren verbaut werden hat nen durchsatz von ca 300 litern / minute, diese ist nicht elektronisch getaktet sondern läuft nonstop, das "überschüssige" benzin läuft über die besagte rückleitung zurück.
zum punk leistungssteigerung ...
hmmm :
stärkere pumpe = mehr strom
mehr strom = mehr LiMa leistung
mehr LiMa Leistung = mehr verbrauch und bei extreme weniger leistung (da der generator mitläuft
weniger leistung + mehr verbrauch = mehr leistung ???
NOT !
achja zum thema hoher ton...
ist der zufällig aus richtung boxen gekommen ?
wenn ja grüss deinen freund nett, und sag ihm das lima frequenz auf den lautsprecherkabeln ******** klingt, und er sich gedanken machen sollte, seine kabel richtig abzuschirmen ;p
grüsse,
edit : ich meinte natürlich stunde nicht minute -
da geb ich bladerunner vollkommen recht ob er jetzt ne stärkere Fördepumpe beim Benziner drinne hat ist jacke wie hose... hat dich warscheinlich eh nur gelatzt so ein Schmarrn!!!
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hmm da hat der mich voll verarscht
nene ich dachte auch erst es kommt von den lautsprechern aber es ist wirklich die pumpe man hört es wenn mans ohr drann hält
ok zum glück habe ich vorher andere gefragt sonst hätte ich mir warscheinlich noch eine gekauft
naja ok dann wars das auch schon danke -
Hallo Freunde,
hier schreibt einer..seit Jahren werden Pumpen mit Durchsatz von 300 Ltr./min
( demnach 18.000 Ltr./Std. ) verbaut?? Für einen Mathematiker wäre es nun interessant auszurechnen welche Energie und welcher Leitungsquerschnitt erforderlich ist, um diese Menge 30 cm hochzupumpen !!! (?)
( das ist in etwa der Unterschied in cm, welche der Tank tiefer wie der Vergaser, Injektor o.ä. liegt ).
Was dieses besagte Pfeifen betrifft, sollte man die Störquelle Stück für Stück durch abhängen der einzelnen Komponenten, eingrenzen. Hier können viele Störquellen in betracht kommen.
Gruß
exampel -
bladerunner schrieb:
LoL, ist das gut!
Jeder Einspritzer (Heute fast alle) haben vom Tank zum Motor zwei Leitungen.
Eine Zufuhr Leitung und eine Rücklaufleitung.
Die Spritmenge wird durch die Coputer gesteuerte Einspritzanlage geregelt.
Zuviel Benzin fließt durch die Rücklaufleitung wieder in den Tank zurück.
Soviel zur Technik!
Dein Kumpel hat sich eine , ich würde sagen, Umwälzpumpe eingebaut!
Bringt absolut NULL Mehrleistung.
lle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher, und manche nie ! -
Die Förderleistung hängt stark vom zu versorgenden Verbrennungsmotor und den Tankkomponenten ab und liegt üblicherweise zwischen 80 und 250 l/h bei einem Betriebsdruck von 3 bis 7 bar.
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Hmmm....
Größere Benzinpumpen sind teilweise notwendig.
Es gibt genügend Fahrzeuge mit zb Turbomotor die nach einem Umbau (größerer Turbo, andere Einspritzdüsen, anderer Benzindruckregler, Steuergeräteanpassung) im Volllastbereich nicht mehr genügend Benzin bekommen und dadurch Abmagern was zu einem schnellen Motortod führt.
Dabei kommst zb noch auf die Art der Einspritzung an, gibt zb welche bei denen alle Einspritzdüsen gleichzeitig ausgelöst werden, dann kann der Druck im System deutlich abfallen und vorgenanntes passieren.
Die von der Pumpe verbutzelte elektrische Leistung ist bei solchen Umbauten zu vernachlässigen... da gehts dann um zb Audi S4 mit 450 statt 265 PS, was "relativ" einfach machbar ist.
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