ich habe gerade beim Betrachten meines Rapidshare-Premiumaccounts festgestellt, dass ich plötzlich nicht mehr einen übrigen Traffic von ~35.000.000KB habe, sondern nur von ~18.000.000KB. Bei meinem täglichen Volumenverbrauch durchaus ein gravierender Unterschied!
Und was finde ich in den News von Rapidshare dazu? Folgende "Begründung":
Download-Optimierung für Premium-Nutzer schrieb:
21. Juli 2008
Aufgrund der stark steigenden Userzahlen innerhalb der letzten zwei Wochen, werden wir unsere internen Ressourcen noch einmal erweitern. Bis es soweit ist, wird das Download-Volumen pro User pro Tag vorübergehend auf 4 GB festgelegt, um eine optimale Performance für alle Premium-Nutzer auch während dieser Übergangsphase zu gewährleisten. Das nicht genutzte Volumen eines Tages wird automatisch auf den nächsten Tag übertragen, sodass sich maximal 30 GB pro User pro Tag ansammeln lassen.
Meine Meinung dazu ist schlicht: Die Leute bei Rapidshare sind einfach zu dumm, die Auswirkungen ihrer Änderungen im System vorauszusehen. Auf der einen Seite werden sicherlich allmählich immer weniger Leute auf Rapidshare.com hochladen, auf der anderen Seite nehmen sich nun viele andere Premium-Accounts, nach den letzten Änderungen. Das überrascht mich nicht wirklich.
Deshalb müssen jetzt alle Premium-Nutzer solche Einschränkungen hinnehmen? Entschuldigung, aber diese Leute die dort arbeiten sind jawohl einfach nur strohdoof! Vor allem wird dann jedes mal krankhaft versucht das als "Verbesserung" zu verkaufen. Diese Download-Optimierung kommt sicherlich nicht dem Einzelnen zugute.
Ich finde dieses Verhalten von Rapidshare wirklich das allerletzte, zumal sie ja schließlich auch beachtliche Mehreinnahmen durch mehr Accounts haben. Aber anstatt die Kapatzitäten zu erhöhen (klar "vorübergehend", so wie die Aktion mit den 10GB pro Tag "zur Feier der EM") werden einfach noch mehr Einschränkungen vorgenommen.
ICH HASSE DIESEN LADEN und das eine Mal wird auch zeitgliech das letzte Mal sein, dass ich einen Premium-Account bei denen gekauft habe. Wer so mit seinen zahlenden Kunden umspringt, der ist keinen Pfifferling wert.
Vielleicht hat der ein oder andere von euch auch eine eigene Meinung dazu, ich freue mich auf jeden Fall darauf!
Viele Grüße, Palad