ATI/NV Shader Version

  • Frage

  • Daniel-99c
  • 1271 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ATI/NV Shader Version

    Wieso hat ati Shader Version 4.1(DirectX® 10.1) und NV nur Shader Version 4.0(DirectX® 10) ?

    Gibs überhabt SV 4.1 oder DR X 10.1 ?
  • Daniel-99c schrieb:

    Gibs überhabt SV 4.1 oder DR X 10.1 ?

    Ja - wie sonst sollten die ATi-Karten es schon unterstuetzen?^^
    Programme, die das wirklich unterstuetzen, sind afaik aber auch nur Assassin's Creed ohne Patch und dann vllt. noch ein paar Demos fuer DX10.1/SM4.1.

    Grund, weshalb nVidia-Karten es nicht unterstuetzen und ATi-Karten schon? kA - is' halt so..
    (kannst ja mal 'ne Mail an den Kundendienst von nVidia und AMD schicken^^)

    fu_mo

    //edit:

    Daniel-99c schrieb:

    Wie können die das unterstützen wen es sowas noch garnich gibt ?

    Wie war der Spruch "wenn man keine Ahnung hat, ..."
    Sorry - aber 'n bisschen Grundwissen sollte man schon haben/sich anlesen, bevor man so einen Thread erstellt - und selbst wenn man ihn schon erstellt, sollte man doch wirklich auch mal lesen, was da geschrieben wird.. Warum gehst nicht einfach mal bei wiki bei beidem nachlesen...? ich wuerde wetten, dass -wenn du nicht absolut "ploed" bist- du hinterher weisst, dass es beides freilich schon gibt und sowohl hardware als auch software gibt, die es unterstuetzt..
    (was ist so schwer daran zu verstehen?)
  • microsoft wollte dX 10.1 einführen.
    sind aber gefloppt.
    ati aknn das schon unterstützen, weil die techniker dort was aufm kasten haben und bei nvidia nur pfeifen rumlaufen. die bauen vllt die schnelleren, lauteren, stromfressenderen karten, aber neue technik unterbringen können sie nicht. deshalb tun sie dx10.1 auch als quatsch ab.
  • Die neuen Versionen sind schneller, in manchen bereichen. Sonst bringt es eigendlich nichts, da sowiso sogut wie kein Spiel (außer Afaik) auf dem neusten Stand DierctX 10.1 nutzt. Bei Shader 4.1 bin ich mir net so sicher. nVidia hat die neuste Technik nicht eingebaut, weil sie sich leider immer noch auf den Lorbeeren der G80-Technik ausruhen. Deswegen kann der GT200-Chip keine banbrechende Technik, außer PhysikX. Er setzt hauptsächlich auf brachiale Leistung, was meiner Ansicht nach erstmal reicht. Doch die Marktpolitik von nVidia verstehe ich nicht.

    MX 117
    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Zitat von Albert Einstein [/color][/SIZE]
  • Ich habe noch nie ein Bild von Shader Version 4.0 o. 4.1/DX 10 o. 10.1 gesehen und in Google kann ich auch nichts finden nur Grafikkarte.

    Vieleicht kann jemand helfen. Vieleicht schreib ich einen falschen begriff, ich weiss es nich.
    Kann Jemand so neet sein, ein Bild (von zb. PC-Testenden-Programmen oder Spielen) mit SVe. 4.0 o. 4.1 und mit dx 10 o. 10.1 zu posten das währe sehr sehr neet.

    Wan solte version 5.0 und dx 11 rauskommen ?
    Darauf wartet NV vieleicht.