wir haben ein kleines problem mit unsere TK-Anlage bzw mit unserer Leitung.
Wir nutzen eine Auerwald 5020 (vorher4410) Anlage mit mehreren telefonen. Wenn wir raustelefonieren wollen, egal von welchem Apperat, hängt des öfteren eine Art Bandansage in der Leitung.
Die Ansage lautet ähnlich: "Sie haben sich für eine Verbindung im Morrison (Worrison?) Netzwerk entschieden, leider konnten wir sie nicht verbinden. Bitte wenden Sie sich an die Telefonnummer die auf Ihrer Rechnung steht". Auf der Rechnung steht aber keine Nummer!
Ich habe schon nach allen möglichen Varianten von "Morrsion/Worison/Moryson usw" gegoogelt, komme aber zu keinem Ergebniss. Auch die Telekom(unser Anbieter) kann da nichts machen außer die Leitung zu Prüfen die auch in Ordnung ist. In der TK-Anlage ist auch nichts der Art gespeichert.
Das seltsame ist, dass diese Ansage willkürlich kommt, manchmal einmal am Tag und manchmal gleich 10-20 mal hintereinander. Immer öfters kommt auch für externe Anrufe ein besetzt zeichen obwohl niemend telefoniert. Auch beim Raustelefonieren kommt ohne Grund ein besetztzeichen. Das gleiche Problem haben wir auch mit unserem Fax, das faxe oft nicht versendet oder Empfangen werden können... Ich nehme stark an, das dass auch damit zusammen hängt....
Langsam gehen mit die Ideen aus was das sein könnte und wie ich das wieder rausbekomme. Natürlich wird es bei uns auch keiner zugeben, wenn sich jemand mit unserer Telefonnummer irgendwo regestriert hat....
Hat jemand da vll noch ein Tipp für mich wo ich mich hinwenden kann oder was ich noch versuchen kann?!
Besten Dank
Gruß
Crunky