Hilfe mein wlan geht nicht..

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  • Hilfe mein wlan geht nicht..

    Hallo, habe einen neuen internetanschluss (per kabel) bekommen, das modem funkt auch schön brav signale zu meinem laptop. Ich hab eine wirelesspc card installiert und diese zeigt auch an das eine verbindung besteht. Nur wenn ich den Internetexplorer oder mozilla öffne steht: diese website kann nicht angezeigt werdenbla bla ...
    Ich denke dass etwas falsch eingestellt ist weiß aber nicht was, vielleicht hat jemand von euch eine idee. Danke schon mal im voraus.
  • Du musst zunächst Dein Modem/ Router konfigurieren. Bei den meisten Geräten ist dazu eine Installations- Cd dabei, die Dir bei der Einrichtung hilft. Wichtig ist, dass Du die Zugangsdaten von Deinem DSL- Provider zur Hand hast. Häufig muss dazu das Gerät mit einem Netzwerkkabel mit dem Pc verbunden und die Installationssoftware gestartet werden.
  • Und darüber hinaus musst du auch noch deinen
    Netzwerknamen besser gesagt deine SSID und
    das eventuell im Router voreingestellte Passwort im Notebook
    für deine Verbindung eintragen sonst geht das auch nicht!

    Die SSID und das Passwort steht meistens auf einem
    Aufkleber unter/hinter dem Router und zusätzlich
    noch einmal in der Bedienungsanleitung!

    MfG
    MC-Master
  • für eure Hilfe, aber ich hab diese Nummern schon eingegeben und mein PC erkennt auch dass mein Laptop eine Verbindung hat. Mein Laptop erkennt auch das Modem und es steht "hervorragende Verbindung". Es werden auch kleine Datenpakete empfangen und verschickt. Aber wenn ich einen Browser aufmache klappt es nicht.
    Achja eine Installations Cd oder so etwas habe ich nicht bekommen. Der nette Techniker meinte ich soll einfach nur diesen Code eingeben und dann klappts.
    Tuts aber nicht...
  • Ja das mit dem automatisch beziehen ist auch richtig!

    Vielleicht kannst du die komplette Meldung
    vom Browser noch mal Posten!

    Also das bla.. bla..!:D

    Da könnten vielleicht noch Infos zum Verständnis
    drin stecken die helfen können den Fehler
    einzukreisen!

    Auch zu wissen welchen Kabel-Provider du hast könnte nützlich sein!

    MfG
    MC-Master

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC-Master ()

  • Ich habe zwar kein I-Netanschluss über Kabel, aber muss nicht erst die Verbindung geöffnet werden? Ich serve auch per WLAN. Nur den Laptop mit dem Router verbinden reicht da auch nicht. I-Net funktioniert auch erst, wenn ich die I-Net Leitung öffne.

    Nur so eine Idee.

    Center100
    Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt!
  • center100 schrieb:

    Ich habe zwar kein I-Netanschluss über Kabel, aber muss nicht erst die Verbindung geöffnet werden? Ich serve auch per WLAN. Nur den Laptop mit dem Router verbinden reicht da auch nicht. I-Net funktioniert auch erst, wenn ich die I-Net Leitung öffne.

    Nur so eine Idee.

    Center100


    Jo, am Besten is du nimmst dir n kleinen cutter und machst hinten am Router ein kabel auf ^^

    Ne spass beiseite. eigentlich reicht das verbinden mit dem Router und der austausch des WPA-Key's (der steht hinten auf dem Router).
    Was wichtig wäre zu checken, ob sich router und PC evtl. nicht mehr im selben netz befinden, oder ob der Router die Zugangsdaten vom provider hat. Ob man (wie der Vorposter beschrieben hat) pingen kann, ob evtl eine Firewall den ausgehenden Verkehr bl9ockt etc.
  • Sorry bin wieder da :).

    So also mein Internet anbieter ist: aonInternet - Breitband-Internet aon.at
    Die Fehlermeldungen sehen so aus:

    Mozilla:
    Adresse nicht gefunden
    Der Server unter de.start2.mozilla.com konnte nicht gefunden werden.
    Der Host-Server zu der aufgerufenen Adresse konnte nicht gefunden werden.
    * Haben Sie sich beim Eintippen der Adresse vertan? (z.B. "ww.mozilla.org" anstatt "www.mozilla.org")
    * Sind Sie sicher, dass die Domain-Adresse existiert? Ihre Registrierung könnte abgelaufen sein.
    * Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungs- und DNS-Server-Einstellungen.
    * Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören


    I Explorer:
    Die Seite kann nicht angezeigt werden.
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    Versuchen Sie Folgendes:
    • Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.
    • Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.
    • Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind.
    • Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn das vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.
    Klicken Sie auf Netzwerkeinstellungen ermitteln, um die Überprüfung durchzuführen.
    • Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist.
    • Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
    • Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Link zu verwenden.
    Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
    Internet Explorer



    Und mit dem ping ging es so aus:

    Zielhost nicht erreichbar
    Ping STatistik
    Pakete Gesendet = 4 Empf. = 0 Verl. = 4 (100% Verlust)

    Und ich bin mir sicher dass mein pc und mein Laptop im gleichen netz sind.
    so..
  • Versuche mal folgendes:

    Start > Netzwerkumgebung > Netzwerkverbindungen anzeigen > Rechtsklick auf
    Drahtlos Netzwerkverbindung > Eigenschaften > Internetprotokoll (TCP/IP)
    anklicken > Eigenschaften > Unten Punkt bei Folgende DNS Serveradressen verwenden

    Bevorzugter DNS-Server: 195.3.96.67
    Alternativer DNS-Server: 195.3.96.68

    eingeben!

    Schauen ob es jetzt funzt!

    MfG
    MC-Master
  • das modem funkt auch schön brav signale zu meinem laptop

    Ok, das versteh ich.
    mein PC erkennt auch dass mein Laptop eine Verbindung hat

    Damit hab ich ein Problem. Wo und wie sieht das dein PC?

    Wenn es dir nicht zu aufwändig wird, ruf noch mal "cmd" auf und gib "ipconfig/all" ein
    Mit dem was da als Ergebnis kommt werde ich wieder etwas schlauer
  • sodala,

    ich hab keine firewall aktiv, mozilla verbindet sich mit "kein Proxy" mit dem Internet.

    und bei dem ipconfig/all steht folgendes:

    Windows IP Konfiguration
    Hostname: Kleopatra
    Primäres DIVS Suffix:
    Knotenty: Unbekannt
    IP Routing aktiviert: nein
    Wins - Proxy aktiviert: nein

    Ethernetadapter Drahtloses Netzwerk
    Verbindungsspezifisches DIVS Suffix:
    Beschreibung: Wireless PC CArd Mode 104
    Physikal. Adresse:00-02-2D-67-B1-D4
    DHCP aktiviert: ja
    Auto konf. aktiviert: ja
    IP Adresse (auto): 169.254.238.45
    Subnetzmaske: 255.255.00
    Standardgateway:

    Und ja ich seh am pc nicht meinen laptop sondern ich seh dass das modem meines nachbarn auch herumfunkt :)
  • Kannst Du an Deinem Modem/ Router erkennen, ob überhaupt ein DSL-Signal anliegt? Viele Leute haben schon lange an Ihrem Router gebastelt, ohne dass überhaupt eine DSL-Anbindung vorlag..
  • Ich habe gerade gelesen das die Modems in 2 Verschiedenen Konfigurationen eingestellt sein können die verschiedene Einstellungen des PC benötigen!

    Hinweis: Wenn das Modem auf MultiUser konfiguriert ist, müssen am PC keine Einstellungen mehr vorgenommen werden.


    Hinweis: Wenn das Modem auf SingleUser (Einzelplatzzugang) konfiguriert ist, so wird eine VPN Verbindung benötigt.
    Die Anleitung zur Erstellung einer VPN-Verbindung finden Sie unter "Konfigurieren Ihres Computers".


    Hier ist eine Anleitung für die Konfiguration bei deinem Anbieter arbeite die mal
    Schritt für Schritt durch!

    Tipps & Tricks

    MfG
    MC-Master
  • ähm
    also bei mir ist das so, dass wenn ich per Kabel am Router hänge = LAN
    dann würde er nicht per WLAN rausgehen obwohl ich das auch erst aktiviert haben müsste.

    nochmal zum Ausschalten des simpelsten Fehlers.
    Ist denn WLAN aktiviert? vom PC aus? bei meinem Lap z.b. muss ich erst eine Tastenkombination drücken, damit der Sender aktiv wird. Ist ja auch besser so, sonst würde der immer funken.

    Wenn dem so ist, ist dann auch das LAN Kabel noch aktiv?
    Weil bei mir wäre das so, dass er sich wenn LAN dran ist, zuerst das LAN nehmen würde, alleine schon wegen der grösseren Sendeleistung.
    Hiesse also, erst mal das LAN abstöpseln und dann WLAN schauen obs geht.

    Hoffe geholfen zu haben, manchmal liegts echt an Kleinigkeiten.
    Gruss und schönen Abend
    morticia
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!
  • Hallo
    lass uns doch mal wissen wie die Ausgabe nach folgendem Kommando aussieht.

    Start-Ausführen-cmd (enter)- ipconfig /all

    Sorry sehe gerade dein Post.

    IP-Adresse aus dem Bereich 169.254.x.x
    Hat ein Client-PC der seine IP-Adresse über DHCP bezieht eine IP-Adresse aus dem Bereich 169.254.x.x, so liegt ein Problem beim DHCP vor. Der DHCP-Standard sieht vor, dass ein Rechner der keine DHCP-Adresse zugewiesen bekommt eine zufällige Adresse aus dem genannten IP-Bereich verwendet.
    Bitte prüfen Sie, ob der DHCP-Server in Ihrem LAN aktiv ist und noch über freie IP-Adressen zur Vergabe verfügt.

    Ohne Gateway weiß Dein Rechner nicht wohin mit Deinen Anfragen (Web,Ping etc)

    Außerdem sieht man ,daß Du keine DHCP Adresse bekommen hast.

    support.telekom.at/Routerzugan…rn%20SpeedTouch%20585.pdf

    Routerkonfiguration


    Tip: Modem resetten und alles neu installieren.
    Variante: Multiuser (obiger Link) mit PDF Erklärung und ini für Dein Speed Touch 585 ?!

    Oder unter Eigenschaften WLAN Netzwerkverbindung TCP/IP

    manuel IP 10.0.0.140
    Subnetz: 266.255.255.0
    DNS:195.3.96.67 / 195.3.96.68

    für Einzelplatz

    Danach VPN Verbindung zur 10.0.0.138 erstellen und mit den gelieferten Daten USER/Passwort verbinden.
    Danach noch den Browser mit den Proxyeinstellung füttern.

    Steht aber alles auf der Webpage !!!!!! support.telekom.at/firefox2/firefox6.asp


    Da Du ja PC und Laptop dran hast ,mußt Du logischerweise auf Multiuser updaten !!!

    By ISDNTOMTOM

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von isdntomtom ()

  • bei VPN kennt sich ja fast keiner aus
    also wenn bei dir Singleuser aktiviert ist was ich mal stark annehme brauchst dun eine VPN Verbindung:
    unter XP

    Netzwerkumgebung> Netzwerkverbindungen anzeigen>neue Verbindung erstellen> Verbindung mit dem Netzwerk am arbeitsplatz erstellen> VPN verbindung > firmenname aon (ist egal)> hostname Router IP
    danach kommt user und pw deines accounts

    lg stevexxx