hab ein kleineres/größeres Problem. Vor geraumer Zeit, hat das Kaninchen hier im haus, leider einige Kabel unserer Itnernet/Telefonanlage durchgefressen. habe die Kabel neu gekauft, und seitdem funktioniert das ein oder andere nicht mehr.
Eingehende Anrufe, kann ich nicht entgegennehmen. Sobald ich abnehme wird meine Internetverbindung getrennt - für den Anrufenden bleibt allerdings das Rufsignal, bis der Anrufbeantworter ran geht, weiter bestehen.
Auch Faxe kann ich nicht empfangen.
zum Aufbau:
- Vom Amt-Anschluss zum Splitter.
- Vom Splitter: DSL mit CAT5-Netzwerkkabel zum Router
- Vom Splitter: zum NTBA (ISDN)
- Vom NTBA zum Router mit CAT5-Netzwerkkabel
- vom Router: DSL -> PCs
- vom Router: Telefon/Fax-Gerät
Ich habe leider keine Ahnung, ob ich etwas falsch angeschlossen habe, da ich mich hierbei nicht so 100% auskenne (Sorry, falls ich irgendwas falsch geschrieben hab)
Hat einer ne Idee, wo das Problem liegen könnte?
Neu gekauft habe ich ...
...die beiden Netzwerkkabel (CAT5), mit denen NTBA und Router & Splitter und Router verbunden sind [Der Verkäufer meinte, dass diese kabel funktionieren müssten -> vorher waren es Andere (weniger Adern innen)]
... die kabel vom Fax/Telefon zum Router [keine Ahnung, obs die selben sind]
Ich vermute ja dass es an den bedien netzwerkkabeln liegt, aber ich kann ja nicht wahllos ein anderes kaufen - Weiß zudem ja auch nicht welches
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen kann - Ist relativ wichtig.. Und wer weitere Informationen benötigt - Einfach fragen
Vielen Dank
mfg
Hackse