Mein Internetproblem

  • Problem

  • pfaunauge
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  • Mein Internetproblem


    hallo an alle, ich nutze seit knapp 3 Jahren DSL, der Anbieter (Telekom). Ich nutze DSL 3000, habe seit Tagen ein Problem Seiten zu öffnen, d.h. es dauert bis zu 5 Minuten für eine Seite und die Downloadrate liegt seit Tagen unter dem was verfügbar sein müsste. Ich habe einen DSL-Test gemacht, der aber hat ergeben, dass die Upload- und Download-Rate perfekt ist.

    Woran kann das liegen, was kann ich machen. Für eine Antwort bin ich dankbar, habe schon gegoogelt, doch nichts erfolgversprechendes gefunden. Zumal ist mein Englisch zwar gut, aber nicht hervorragend :D
  • als ich nutze den normalen internet explorer und hab mir jetzt vor kurzem google chrome runtergeladen (nach meinem empfinden öffnen sich dort die seiten schneller, aber downloads..naja)

    und den cache leere ich regelmäßig
    :(:(:(

    ich hatte letztens ein spy-programm drauf, dass updates verhinderte und exe-dateien blockierte, danach hab ich mein system komplett neu draufgespielt (vista) und seither keine probleme außer internet. seither nutze ich bullgard, eine testversion, die schon dabei war und welche man nach 90 tagen erwerben kann, vorher hatte ich antivir

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xlemmingx ()

  • Es wäre schon hilfreich, wenn Du ein paar mehr Angaben posten würdest.

    Was ich an Deiner Stelle testen würde:

    • Google anpingen und Resultate auswerten
    • Spyware-Prog laufen lassen, Virenscanner laufen lassen
    • hijack.this laufen lassen
    • Anderen Browser versuchen (Firefox, Opera)
    • Firewall ausschalten
    • Router-Firewall ausschalten


    Das wären mal so meine ersten Ansätze.

    Greetz, Cleo.
  • Zappelfred schrieb:

    Wie verhält es sich denn mit download?

    Wenn du dir irgendwas runterlädst, bekommst du doch die Geschwindigkeit angezeigt.

    Ist die wie vorher??

    Z.


    hatte vorher um die 300 MB/sek, und seit kurzem 5-40 MB7sek, anstelle von 10 minuten dauert es dementsprechend langsamer, leider

    zu cleo:
    die firewall im router ist aus
    was anpingen ist? keine ahnung (ich bin eine frau *g*)
    hijack, kenn ich auch nicht *smile*
    spyware- und virenprogramm laufen - keine ergebnisse gefunden
    hab grad anderen browser, google chrome, viel besser ist es nicht
  • Die Telekom kann die Leitung prüfen, kost nix, gibt ne Hotline dafür.
    wenn du da mal anrufst machen die das während du in der Leitung bist. Dann sieht man relativ schnell ob deine Hardware ein Problem hat oder die.
    Ich such mal die Nr.

    Hab ne ältere Notiz von mir entdeckt
    die sagt

    0800 330 2000 oder 330 11 72

    meld dich wenns geholfen hätt, würd mich interessieren.
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morticia ()

  • Ich würd auch mal die Störung von der T-COM anrufen (08003301000). Gleichzeitig würd ich mal sämtliche Virenscanner und Spyware programme deinstallieren. Hatte neulich mal eine GDATA Version die hat sich geschossen. Nach ner Neuinstallation funktionierte alles wieder tadellos
  • so ich konnte nach einem gespräch mit der telekom, nach reset des routers und nach installation eines neuen virenprogramms alle probleme beheben. die telekom sagte mir, dass es anfang des jahres arbeiten an der leitung gab, mein router war falsch eingestellt und nach dem reset, half mir ein mitarbeiter der telekom. seither alles ok. danke an alle!!!
  • Hallo Pfaunauge,
    mich würde
    A ) interessieren was da in deinem Router falsch eingestellt war so dass es zu diesen Problemen gekommen ist.
    B ) ist es komisch dass trotz der falschen Einstellungen es bei dir ja vorher keine Probleme gab, erst dann plötzlich für einige Tage.

    Ich vermute dass die falschen Einstellungen nicht wirklich diese (starken) Auswirkungen hatten (siehe B ) sondern die Arbeiten an der Leitung und die neuen Einstellungen eine Art Finetuning (ob nun generell notwendig oder wegen der Leitungsänderungn) waren.
    Gruß
    tomblue
    E4430 mit GoPal4.x und NR-Skin, iGO8.3, Navigon MN7.x
  • pfaunauge schrieb:

    als ich nutze den normalen internet explorer und hab mir jetzt vor kurzem google chrome runtergeladen


    versuchs mal hiermit:
    deinstalliere chrome, installiere eine firewall und firefox. zudem würde ich mal "avg free" über meinen rechner laufen lassen und auf viren scannen. son langsames inet ist eigentlich oft indiz dafür, dass du dir was eingefangen hast.