1000ccm schon direkt nach dem Führerschein fahren?

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  • EdFred
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  • Ich wollte es schon ein paar mal fragen, jetzt mach ich es.
    Wie alt bist du? Und bitte ne ehrliche Antwort.
    "Gewalt im Kino? Es ist interessanter, einem Auto beim Explodieren zuzuschauen als beim Parken."
  • Sag ich im Grunde ungern aber normalerweise hättest du es dir auch zusammenreimen können: Wenn ich den Führerschein machen und 25 bin wenn ich fertig bin, dann werd ich ja wohl... Jahre alt sein :D Vorrausgesetzt ich falle nciht durch was ich 100%ig ausschließen würde ;)

    Das Alter sagt aber doch nichts über das geistige Alter aus, bzw. über die Dinge die jemand schon erlebt hat. Bevor ich mit meinem Auto führerschein angefangen habe bin ich auch schon ein paar hundert Kilometer gefahren. Mit 12 das erste mal (auf nem Privatgrundstück) Deswegen auch führerschein in einer Woche geschafft. Was ich natürlich auch keinem ohne Fahrpraxis raten würde ist klar, verstehe euch deswegen auch ein bisschen wegen der Motorrad Sache.
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  • Hi,
    also ich bin der Meinung das die alte Regelung mit zwei Jahre 36PS egal wie alt man ist und dann erst offen genau richtig war!!! Warum das geändert wurde hab ich nie verstanden.
    Jeder der meint er muß direkt mit über 100 PS anfangen, bitte viel Spaß dabei.
    Ich habe jahrelang ne XL 600 gefahren (also hatte ich Erfahrung) und bin dan auf ne ZXR 750-R umgestiegen (120PS). Ich bin froh das ich vorher schon einige tausend km Motorrad gefahren bin weil das was über 100PS bei kleinster Bodenhaftung des Hinterrades machen kann schon sehr ungemütlich werden!!!
    Wenn erstmal die Strasse nass ist wird es dann richtig lustig für einen Anfänger mit der Maschine klar zukommen.
    Aber jeder soll selber über sein Leben entscheiden können, hoffe nur das keine Kinder im Spiel sind!!!!!!

    bvbbart
  • Es gibt @ Mongo Jugendliche die sich durch nichts überzeugen lassen, nur durch sie Selbsterfahrung werden sie Klug. Dann kann es aber schon zu spät sein.

    Ich lade dich gerne einmal ein, wenn du den FS bestanden hast. Dann fahren wir eine Strecke die zum größten Teil aus Kurven und Kehren besteht. Dann kannst du mir zeigen was Motorradfahren ist. Auf einer geraden kann jeder Heizen aber wenn es dann ein wenig Kurvenreich wird, trauen sich sich nicht mehr am Gashahn zu drehen.

    Ich fahre gerne im Namlostal oder auf dem Hahntennjoch, nur nicht am WE denn da sind dann die Möchtegernheizer unterwegs. Die an den bekannten Treffpunkten eine große Rede halten und von sich schwärmen, " ach die paar Kurven" nehme ich auf einer Arschbacke. Auf der Strecke sind sie dann ein Verkehrshinderniss, weil sie der Mut verläßt, auf den geraden Teilstücken preschen sie heran und am Ende war ich immer vor ihnen.

    Ich fahre nur eine 650er mit 42 kW und ich beherrsche mein Moped und ich weiß von was ich rede.

    Und nun viel Glück beim FS machen, und im anschluß Hals und Beinbruch bei deinen Fahrten.
  • warum nur hat der gesetzgeber diese leistungsbeschränkung eingeführt? weil die statistik es einfach hergegeben hat,ich habe damals mit einer rd 350 (2takter) angefangen,die unerlaubterweise auch offen war mit 63 ps,jeder der 2takter kennt weiß was das für damalige verhältnisse für ein hammer war,erst mal so ein moped beherrschen und dann die fühler nach größerem ausstrecken,einer meiner arbeitskollegen hat sich letztes jahr totgefahren mit ner 1000er gsxr,siasonanfang den führerschein gemacht und saisonende in einer rechtskurve aus der kurve getragen und frontalin ein auto geklatscht,meinst dem seine angehörigen (kinder usw) stellen sich nicht pausenlos die frage ob es ein kleineres moped zum anfang auch getan hätte? aber das ist ja uncool ...... und jetzt mal ehrlich ,jeder biker der nach der winterpause das erste mal die garage öffnet und die erste runde sich wieder ganz ganz langsam an alles rantasten muß ist entweder verdammt lebensmüde oder sollte das biken von grund auf komplett weglassen,bikergruß aus kassel
  • Wäre es nicht jetzt an der Zeit, diesen Thread zu schließen?

    1. Deine Fragen sind beantwortet
    2. Weitere Diskussionen sind unnütz, da du sowieso deine festgefahrene Meinung vertrittst und dich entschieden hast.

    Ich gebe allerdings auch den anderen Recht. Meiner Meinung nach leidest du unter absoluter Selbstüberschätzung. Das ist kein Angriff gegen dich und nicht böse gemeint. Es ist nur schade, dass du das Thema so runter putzt und nicht auf erfahrene Meinungen hören willst.

    Viel Erfolg beim Führerschein und eine unfallfreie Zeit danach!
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  • Neuling_1 schrieb:

    Auf einer geraden kann jeder Heizen aber wenn es dann ein wenig Kurvenreich wird, trauen sich sich nicht mehr am Gashahn zu drehen.


    Was hat das denn mit trauen zu tun? Ich benutze das Teil um von A nach B zu kommen und nicht immer "Kurven zu jagen" wie es so schön genannt wird. Das finde ich nämlich zu gefährlich, die blöden die da auf engen Bergstraßen mit 200 hoch heizen... Kann euch ja mal meinen Weg beschreiben den ich einen Sommer lang fahren werde bevor ich Zeit finde irgendwo anders lang zu fahren: Durchs Dorf, 2km gerade Landstraße, Dorf, 3km gerade Landstraße, erstes bebautes Gebiet der Stadt und dann Innenstadt, insgesamt 10km auf denen ich villeicht 100 maximal fahren werde und da ist es komplett gleich ob mit Auto, Roller oder Motorrad. Bei Regen werde ich wohl sowieso Auto fahren, find ich aber bei schönem Sommerwetter so blöde deswegen Moto Führerschein.

    Sehr lustig der Thread muss ich sagen, am Ende eines jeden Posts steht immer das ich sterben werde, niemans kann begründen warum, aber ist so ne, klar ;) Ich glaube nicht das der großteil Motorradfahrer 3 verschiedene Maschinen hatte bis er ne 1000er gefahren ist und falls doch habt ihr zu viel Kohle.

    @broesel911: "einer meiner arbeitskollegen hat sich letztes jahr totgefahren mit ner 1000er gsxr,siasonanfang den führerschein gemacht und saisonende in einer rechtskurve aus der kurve getragen und frontalin ein auto geklatscht"

    Um es mal konkret auszudrücken, wenn er zu blöde ist vor der Kurve zu bremsen hat er es auch verdient.

    Also wie gesagt, war schon vor meinem Führerschein auf einem privatgrundstück unterwegs mit Auto und Roller und werde bestimmt nicht nach so vielen Fahrstunden noch ne 125er, 250er, 500er, 750er und 1000er kaufen nur um sicher zu sein das ich nicht aus der Kurve fliege selbst wenn ich voll Gas gebe... Hab die 750er ausprobiert und kam damit super zurecht auch bei Sachen die ich niemals so machen würde weils einfach zu gefährlich in gegenwart anderer ist...

    Naja, Thread kann zugemacht werden, wie gesagt alles geklärt und das Gesetz muss es ja am besten wissen auch wenn wir es alle so oft so gerne hassen.
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  • Ich will mich doch nochmal zu Wort melden: Um es mal konkret auszudrücken, du bist ganz schön ignorant. Und das ist diesmal nicht nett gemeint. Hat es jemand verdient zu sterben?

    Übrigens stand in meinem ersten Post nicht, dass du sterben wirst.

    Aber mach doch was du willst...

    Edit: Schönes Schlusswort von Konradin, dem kann ich nur zustimmen!
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    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MojoB ()

  • Sorry, Mongo, aber du disqualifiziert dich schon wieder. Du behauptest allen Ernstes, du könntest eine GSX-R 750 nach ein paar Stunden ohne vorherige Zweiraderfahrung beherrschen? Unter Zweiraderfahrung meine ich übrigens nicht 125er und kleineres Zeug, das bringt in dieser Hinsicht nicht viel. Es sei denn, du fährst zum Blümchenpflücken und machst Sightseeing. Aber dazu muß es ganz sicher keine GSX-R 750 sein.

    Deine ganzen Beiträge hier im Thread strotzen von Selbstüberschätzung und Unreife - eine gefährliche Mischung. Leider auch für andere. Solche Leute nenne ich Organspender. Die Frage ist nur wann und wo. Ehrlich gesagt fände ich es um dich keineswegs schade, da die Straßen dann wieder ein wenig sicherer würden. Mit deinen Opfern, wenn es denn welche gäbe, hätte ich Mitleid, mit dir nicht.

    Merkst du eigentlich, was du dir und anderen mit deiner Lernresistenz antust und warum stellst du solche Fragen, wenn du dir dann solch ein Teil ohnehin bestellst?

    Aber wenn du es schon nicht anders willst, dann zu guter letzt noch ein Tip: wenn es schon nicht anders geht und das Gebüsch auf- und zuklappt, dann steige wenigstens rechtzeitig ab. Mag das Rad noch so neu und teuer sein, mehr als das eigene Leben sollte es einem nie wert sein.

    Gruß Konradin

    P.S. Wenn ich noch in Frankfurt leben würde, dann könnte ich dich glatt zu einem kleinen Wochenendtrip durch den Taunus, den Vogelsberg, den Odenwald, Spessart, die Bergstraße bis hin zum Schwarzwald machen. Die Strecken, die aufgrund hoher Unfalldichte mittlerweile an Wochenenden für Biker gesperrt sind, nicht gezählt. Dort gibt es gelegentlich das eine oder andere Kreuz zu sehen. So 50 Kreuze am Tag würden wir schon schaffen. Und mit Kreuzen meine ich nur die Kreuze von denen, die wie du dachten, sie hätten ihre Maschine im Griff. Hatten sie auch, wenn leider nur bis zu ihrem persönlichen Kreuz. Vielleicht würde dich so eine Tour mal etwas nachdenklicher machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Konradin () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Konradin schrieb:

    Sorry, Mongo, aber du disqualifiziert dich schon wieder. Du behauptest allen Ernstes, du könntest eine GSX-R 750 nach ein paar Stunden ohne vorherige Zweiraderfahrung beherrschen? Unter Zweiraderfahrung meine ich übrigens nicht 125er und kleineres Zeug, das bringt in dieser Hinsicht nicht viel. Es sei denn, du fährst zum Blümchenpflücken und machst Sightseeing. Aber dazu muß es ganz sicher keine GSX-R 750 sein.

    Merkst du eigentlich, was du dir und anderen mit deiner Lernresistenz antust und warum stellst du solche Fragen, wenn du dir dann solch ein Teil ohnehin bestellst?

    Aber wenn du es schon nicht anders willst, dann zu guter letzt noch ein Tip: wenn es schon nicht anders geht und das Gebüsch auf- und zuklappt, dann steige wenigstens rechtzeitig ab. Mag das Rad noch so neu und teuer sein, mehr als das eigene Leben sollte es einem nie wert sein.

    Gruß Konradin


    Also die 750er fahren war jetzt nicht so das Problem, deshalb versteh ich euch ja auch nicht und fühl mich son bisschen verarscht usw. :( Unreife und Selbstüberschätzung würde ich mal ganz weglassen, ich probiere und was ich mir zutraue mache ich, der Selbsterhaltungstrieb ist allerdings so groß das ich nichtmal mehr Landstraßen mit dem Fahrrad langfahre weil es genug deppen gibt die einen da umbretzeln...

    Hätte ich 2 Jahre warten müssen wär ich ganz sicher ne andere Maschine vorher gefahren.

    Deinen letzten Tip versteh ich nicht, was für ein Gebisch? Ich werde niemals mein Leben riskieren, eher werd ich vom Blitz getroffen.

    Und zu deinem P.S. am Ende: Wie gesagt, das werden auch so Pisten sein wo Motorradfahrer hinfahren um da ihren Spass zu haben und mit 200 den Berg runterfahren oder 100 mir egal jedenfalls zu schnell wenn die da sterben. Für mich ist ein Motorrad in erster hinsicht ein Nutzfahrzeug welches, wenn ich es 100%ig beherrsche, auch ohne Probleme für lange und schnelle Touren auf gerader und Leerer Fahrbahn gedacht ist. Aber selbst wenn ich der beste Motorradprofi überhaupt wär würde ich nicht irgendwo hinfahren und das können in irgendwelchen Kurven auslooten. Das sind und bleiben deppen die zu schnell fahren und ich glaube von euch, die mir so dringend davon abraten, sind auch 90% täglich zu schnell unterwegs.

    Zu guter letzt: Mir wurde bis auf eine glatte Fahrbahn durch Regen, Rollsplitt, Sand, keine Gründe genannt weshalb ich mir Sorgen machen müsste. Da fährt man dann halt man mit 40 in die Kurve, ist immernoch schneller als mit dem Fahrrad, mir macht das jetzt nicht so wirklich was aus.

    EDIT: @Undertacker:
    Ich hab keine Playstation oder sonstige Spielekonsolen, hatte diese auch nie, zum Glück... Lern ja grad Motofahren, wo ist dein Prob?
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    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EdFred ()

  • Wir haben es hier ganz einfach mit einem Übermenschen zu tun, der macht nach einer Woche den Autoführerschein inkl Pflichtstunden, auch wenn allein das zugelassen werden zur theoretischen Prüfung ca 4 Wochen dauert.
    Er kann nach 8. Std perfekt Motorrad fahren...
    Ganz ehrlich die Diskussion brignt nix weil selbst für dich wirds keien Ausnahme geben, weobei bei denem Talent lernst du in 1-2 Wochen eh das Düsenjet fliegen, da kannst dann auf so lahme Zweiräder eh verzichten...


    Sorry für sonen Post aber er passt doch ganz gut zum Threadersteller ....
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  • Hast du nachgedacht oder nur den frust rausgelassen? Währrend man zu den Prüfungen zugelassen wird macht man doch nichts... Pflichtstunden hab ich alle in eine Woche gepackt, extra hab ich keine gebraucht, weil ich wie schon gesagt in der Kindheit auf einem riesigen Grundstück meine Runden drehen konnte ;)
    Das ich perfekt Motorradfahren kann hab ich nie gesagt, aber was heißt schon perfekt, es reicht um heile von A nach B zu kommen. Alle die besser fahren können kommen halt schneller von A nach B. Und alle die meinen es besser zu können bauen einen Unfall und sterben weil die einfach nur zu blöde sind.
    1-2 Wochen Düsenjet ist garnicht mal so Abwegig, es ist natürlich keinewegs rechtens. Parkbremse lösen, Gas geben, Knüppel nach hinten ziehen kann bestimmt jeder aber sobald es präzise wird geht natürlich nix mehr.

    Achja um nochmal auf das Wort "Übermensch" zu kommen, das gefällt mir sehr gut. Für eine gewisse begabung bei motorisierten Gebilden mag das ja zutreffen, aber gib mir 10 Vokabeln und ich lerne die in 2 Stunden nicht auswendig. Ich kann bestimmt auch sagen, hey, lass mal die Finger vom Kochen du bist doch gar kein Koch auch wenn du begabt bist, kannst ja mal das Öl vergessen oder schneidest dir in die Finger weil du die Krallentechnik nicht kennst. Falls hier noch wer posten sollte schreibt mal eine "Begabung" dazu wo jeder sagt, wie kann er das ohne viel Übung? Wenn der jenige keine Begabungen hat und nichts kann tuts mir leid da hilft nur ausprobieren ;)

    EDIT: Hab da mal so den Grundsatz meiner Rechtfertigung unterstrichen das ihr euch nicht immer auf Randbemerkungen bezieht :rolleyes:

    EDIT2: Grade nochmal gelesen das man 2 Jahre Fahrpraxis nicht mal nachweisen muss, von daher kann jeder nach ein paar Pflichtstunden auf ne 500PS Hajabusa losgelassen werden, macht dem Gesetz die vorwürfe auch wenns die 25 Jahre Grenze nicht gäbe
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    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EdFred ()

  • Du scheinst ja so ein kleiner Schumacher zu sein, aber selbst bei dem war Begabung nicht alles. Die 25er-Grenze gibt es übrigens, weil der Anteil der Unter-25-Jährigen an schweren Unfällen deutlich überproportional ist.

    Eine weitere Maßnahme, das Leben von solch begnadeten Fahrern wie dir zu schützen, ist das Sperren von ganzen Strecken an Wochenenden oder auch ganz. Aus die Maus, gerade die interessanten Strecken fallen dann ganz weg. Zum Leidwesen derer, die vernünftig fahren.

    Deine spätpubertären Allüren solltest du besser für dich behalten, es interessiert hier niemanden, daß die Hausfrau beim Hausputz auch von der Leiter fallen kann, die Suppe heiß und das Messer scharf ist. Auf dieses Niveau will hier keiner herabsteigen.

    Versuch doch mal dein Glück in Biker-Kreisen und schau, wie sie auf einen tollen Hecht wie dich reagieren. Aber ärgere dich nicht, wenn keiner von denen will, daß du bei ihnen mitfährst.

    Aber du weißt ja ohnehin alles über Zweiräder und die Technik, sie zu fahren. Da wäre es fast schon unverschämt, jemandem wie dir geeignete Literatur wie z.B. 'Die obere Hälfte des Motorrads' zu empfehlen.

    Gruß Konradin
  • Durchs Dorf, 2km gerade Landstraße, Dorf, 3km gerade Landstraße, erstes bebautes Gebiet der Stadt und dann Innenstadt, insgesamt 10km auf denen ich villeicht 100 maximal fahren werde und da ist es komplett gleich ob mit Auto, Roller oder Motorrad

    Und für was brauchst Du dann eine 1000er? Das interressiert mich eigentlich am meisten. Wenn Du sowieso immer der Geschwindigkeit angepasst, sprich 100 (ausser Autobahn) fahren willst, WARUM brauchst Du dann eine 1000er? Und selbst auf der Autobahn wirst Du keine 200 fahren. Und selbst wenn, dann nur für eine kurze Zeit. Du hast ja selbst gesagt, dass Du soviel Verstand besitzt; warum hört der beim 1000er-Kauf auf?

    Wir werden ja sehen, wenn Du auf einmal nicht mehr ins Board kommst.

    Auch wenn alles eigentlich durch ist:
    Ein Auto ist kein Motorrad. "Hey, ich bin schon Lambo gefahren, ich kann jetzt alles." :depp:
    Ein Auto rutscht garantiert nicht auf einem tauüberzogenen Schachtdeckel weg. Wenn aber mim Motorrad einer in der Kurve liegt (Abbiegen, o.ä.) dann liegst Du schneller, als Dir lieb ist. Ebenso mit Rollsplit, Sand, Öl, Blätter, Tiere,.... was halt alles so in Kurven liegen kann.
    Ich kann Lambo fahren, also kann ich auch ne 1000er GSX-R fahren. Das ist vielleicht so ein Schwachsinn.
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  • Naja, so schlimm ist eine 1000er auch nicht und es gibt mitunter gute Gründe, die für mehr Hubraum sprechen. Gerade für meine schweizer Freunde ist Hubraum durch nichts zu ersetzen - außer natürlich durch noch mehr Hubraum. Was aber noch lange nicht heißt, daß man PS um jeden Preis braucht.

    Ebenso die 'Kackstuhlfahrer'. Entweder Kleinkram wie z.B. die Virago oder gleich richtig fett. Nun gut, von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen bedingen Chopper ohnehin einen eher gemütlichen Fahrstil. (Einen Spezialisten kenne ich allerdings, der es schaffte, einen Unfall zu bauen, weil er es schaffte, mit der Fußbremse aufzusetzen. So etwas ist aber wohl eher die Ausnahme.)

    Wer sich allerdings ein Superbike zulegt avisiert mit Sicherheit einen anderen Fahrstil. Ein gedrosseltes Superbike ist wie ein Sportwagen mit Anhänger, da kommt mit Sicherheit keine Freude auf.

    Nun, ich persönlich hätte diesen Konflikt erst gar nicht. Ich trage meinen Eintopf nicht gerade um Kurven und möchte dabei auch nicht gerade einschlafen, aber zur flotten Fraktion gehöre ich auch nicht. Es ist nicht so mein Ding. Aber 1450 km nonstop am Tag oder 10000 km mit 2 mal Alpen und 1 mal Pyrenäen in 6 Wochen begeistern mich weitaus mehr. Wenn nicht gar biken im Schnee. Die Geschmäcker sind eben verschieden.

    Um noch einmal auf den unsäglichen Vergleich Lambo gegen Zweirad zurückzukommen. Im Auto bist du rein körperlich gesehen purer Ballast. Im Prinzip könntest du es auch vom Fernsehsessel aus mir einer Fernbedienung fahren. Wenn du hochauflösende Bildinformationen aus der Fahrerposition bekommst, dann reicht das eigentlich aus.

    Anders beim Zweirad. Hier bist du Bestandteil des Gesamtsystems Mensch+Rad. Nicht nur anders als im Auto ist hier dein Gleichgewichtssinn gefragt. Dein Körper reagiert unmittelbar. Er ist es, der das Rad in die Kurve drückt oder auch nicht. Ich habe noch keinen Sportwagenfahrer gesehen, der seine Körperfülle in Kurven nutzt, wozu auch?

    Selbst beim Bremsen in Kurven verhält sich ein Zweirad grundsätzlich anders als ein PKW. Das ist Sache der Physik und keineswegs eine subjektive Sache der persönlichen Einstellung. PKWs verzeihen nun einmal gewisse Fahrfehler im Gegensatz zu Zweirädern. Und Fehler machen wie nun einmal alle. Und wenn wir sie nicht machen, dann derjenige, welcher uns falsch einschätzt oder gar übersieht.

    Sobald ich auf dem Rad sitze, dann weiß ich, daß ich selbst im Zweifelsfall die Knautschzone bin, das bewahrt mich vor Übermut. Außerdem habe ich in jeder Situation möglichst einen 'Fluchtweg' im Kopf, man weiß ja nie. Als Autofahrer denkt man so nicht. Was man nicht selbst schafft, das schafft das Auto.

    Wenn aber deiner Meinung nach Auto fahren und Zweiradfahren gleich ist, warum ist dann Herr Schumacher nicht auch langjähriger Weltmeister z.B. auf der 500er oder anders herum, warum fahren dann Leute wie Rossi & Co nicht auch ebenso erfolgreich Formel 1?

    Gruß Konradin
  • Konradin schrieb:


    Anders beim Zweirad. Hier bist du Bestandteil des Gesamtsystems Mensch+Rad. Nicht nur anders als im Auto ist hier dein Gleichgewichtssinn gefragt. Dein Körper reagiert unmittelbar. Er ist es, der das Rad in die Kurve drückt oder auch nicht. Ich habe noch keinen Sportwagenfahrer gesehen, der seine Körperfülle in Kurven nutzt, wozu auch?

    Selbst beim Bremsen in Kurven verhält sich ein Zweirad grundsätzlich anders als ein PKW. Das ist Sache der Physik und keineswegs eine subjektive Sache der persönlichen Einstellung. PKWs verzeihen nun einmal gewisse Fahrfehler im Gegensatz zu Zweirädern. Und Fehler machen wie nun einmal alle. Und wenn wir sie nicht machen, dann derjenige, welcher uns falsch einschätzt oder gar übersieht...

    ...Wenn aber deiner Meinung nach Auto fahren und Zweiradfahren gleich ist, warum ist dann Herr Schumacher nicht auch langjähriger Weltmeister z.B. auf der 500er oder anders herum, warum fahren dann Leute wie Rossi & Co nicht auch ebenso erfolgreich Formel 1?


    Beiträge über dem hier beantwortet ich nicht, wurde schon gesagt...
    Auto fahren und Zweiradfahren ist nicht das gleiche hab ich nie behauptet.

    Ok, hab jetzt ne Idee, wir vergleichen das ganze mit Mountenbiken:
    Ein Mountenbike, Kurze Hose, T-Shirt, Helm, eine Kurvige Strecke den Berg runter und das mit 40 oder 50 km/h so als Spitze möglich.

    Fahranfänger:
    50ccm: Ich bremse, fahre mit 10km/h runter, Bremse vorsichtig und nicht ruckatig, alles total ungefährlich...
    1000ccm: Mhm, habe den zwanzigfachen Hubraum, aber muss ich deswegen weniger bremsen? Ich glaube nicht, also fahr ich damit auch gemütlich meine 10km/h den Berg runter.

    Fortgeschrittener Fahrer:
    50ccm: Ich lass das einfach mal mit dem Bremsen und rolle so schnell wie möglich runter weils ja einen unglaublichen Kickt gibt...
    1000ccm: Ach was, 50km/h sind mir nicht genug, lieber nochmal in die Pedale treten, das man selbst bei 30 bei einer Schotterpiste die starkes Gefälle hat in einer Kurve gut und gerne mal stirbt weiß ich aber ich kann ja so gut fahren...

    Also ich persönlich seh mich in der Fahranfänger Spate und da bei 1000ccm, das Gas geben ist halt durch Bremsen ersetzt worden. Meiner Meinung nach solltet ihr jetzt wenigstens im Ansatz verstehen was ich meine.

    @lalala22:
    Warum ich ne 1000er will hab ich schon geschrieben und deine "Ich bin Lambo gefahren und kann jetzt alles" Bemerkung ist ziemlich kindisch. Erst lesen dann posten.

    @C3P0: Warum sollte es kaputt gehen dann muss ich mir doch auch kein neues kaufen oder?
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  • Mango schrieb:

    Warum ich ne 1000er will hab ich schon geschrieben und deine "Ich bin Lambo gefahren und kann jetzt alles" Bemerkung ist ziemlich kindisch. Erst lesen dann posten.

    Dann hab ich das wohl überlesen mit der Begründung für ne 1000er. Also eine Begründung, die eine 600er ausschließt.

    Und das mit dem Lambo hast Du nunmal so geschrieben. Du hast einen Lambortschini (Absicht) mit einer 1000er vergleichen. Dass der Lambo auch viel PS hat, aber man trotzdem damit fahren kann etc.
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  • Der TE ist doch nass!

    [ironie on]
    Was willst Du denn mit ner 1000er Gixxer? Wenn dann Gixxer Turbo, dann musst nicht wieder gleich was neues kaufen wenns mal wieder zu langsam geht!
    [ironie off]

    Ausserdem die ganzen Vergleiche wie Fahrrad, Lambo, Roller usw. sind doch absolute Kacke! Mach Führerschein, kauf Bike (welches auch immer) und dann fahr, so wirst Du sehen wovon alle hier reden! Und wenn die Vorhersagen von den meisten hier eintreffen, dann kommst im besten Fall mit paar Knochenbrüchen davon! Ob Du dann im Endeffekt was gespart hast wird sich zeigen. Ich würde Dir ernsthaft zu einem Anfängerbike mit überschaubaren Leistungswerten raten!
  • Wo werde ich denn bitte sehen wovon alle hier reden? Soll ich noch 100 mal die Strecke beschreiben, in Kurven fahre ich langsam, bei Regen fahre ich garnicht. Ob man mit einer Milliarde PS und 100km/h oder 10PS und 100km/h ne Straße langfährt macht keinen Unterschied, genau so ob mit 2 Rädern oder 40. Genau das selbe in Kurven, ob mit einer Milliarde PS mit 40km/h oder 10 PS und 40km/h es macht keinen Unterschied verdammt :depp:
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  • Da hier hoffentlich sowieso bald zugemacht wird:
    Gixxer crash - SirArpoc - MyVideo

    Ist, denke ich, alles gesagt. ;)

    Und für was brauchst Du denn nun Deine Millarden PS? Ich verstehe es einfach nicht. Du fährst eine Strecke, die man genauso gut mit ner 125 abklappern kann und willst dann eine mit 1000ccm? Das ist doch total widersprüchlich. Du willst ja nicht einmal damit angeben.
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  • Hallo Jungs,

    wieso sollte man einem Fahranfänger keine 1000er geben?
    Besseres Fahrwerk, bessere Bremsen - einfach ein rundum gutes Bike.
    HALT! STOP! Ich habe selber schon Erfahrungen mit überlangen Bremswegen von 34 PS Maschinen machen müssen und bin der Meinung dass ein Fahranfänger mit ner 1000er eine geringere Gefahr darstellt als einer mit ner steinalten 34 PS Maschine mit Trommelbremsen!
    Gerade in der Anfangszeit fahren alle sehr vorsichtig, nur wenn's mal Routine geworden ist, lassen's wenige schnell angehen, das sind dann diejenigen, die man später irgendwo abkratzen kann.

    Und um garnicht erst auf das Bildzeitungsniveau zu kommen: die Vergleiche sind hier fehl am Platz, es kommt ganz auf die Absichten des Fahrers an - will er damit schnell fahren? will er sich was beweisen? will er einfach ein sicheres Bike und möglichst sicher von A nach B kommen?
    Ich hatte mit 16 Jahren auch meinen Spaß mit Motorrädern, selbst kurz vor meinem 18er bin ich noch mit den Maschinen meiner Eltern auf Tour gewesen. Es hat niemand gewusst, niemand gesehen aber es gehört zum Erwachsenwerden dazu.
    Wieso sollte man nem 18 jährigen also keine 1000er geben?
    Die meisten machen das doch sowieso, sei es ne 750er oder 900er holen, gedrosselt melden und offen fahren. So sieht's aus!

    Und ja, ich habe wohl ein komisches Weltbild, liegt wohl dran, dass ich immer Fahrzeuge mit hoher Leistung hatte, sei es die "japanische Wanderfalke" (ihr wisst schon was damit gemeint ist), von 16-jetzt ne Bandit 600er mit 78 PS, mit 18 nen Mercedes mit 136 PS oder eben mit 20 n Subaru Impreza GT mit 211 PS - die etwas schwächeren Gefährte lass ich mal weg.
    Strafzettel in 3,5 Jahren: 4 Stück, einer mit 22 km/h zu schnell -> Nachschulung + Probezeitverlängerung, der Rest mit 5-10 km/h zu schnell
    Unfälle: keine - hmm, wie macht der das bloß? Ganz einfach: ich bin die Ruhe selbst, ich habe mich sehr gut im Griff und weiß was mein fahrbarer Untersatz kann.
    Und nein, ich halte nichts von Fahrsicherheitstrainings und dergleichen, ich kann auch auf ne Wiese gehen und da die Sau rauslassen, macht Fun mit 100 Sachen quer über ne Wiese zu brettern ;)

    Und damits auch diejenigen wissen, die nicht wissen was ich mit ner japanischen Wanderfalke meine: Suzuki GSX-R 1300 aka Hayabusa MY99, die läuft 340 laut Tacho und die hat mein Dad noch vor meinem 18er verkauft.

    Die modernen Maschinen sind mittlerweile mit Abregelungen ausgestattet, selbst beim 1. Gang Vollgas hebt sich da kein Vorderrad. Anders schauts im 4. oder 5. Gang aus (der 6. ist meist zu lang) - damit sind Wheelies bei 120-140 km/h drin.

    Vllt. sollte man dem Threadersteller mal erzählen, dass ne 600er oder 750er von mir aus auf manchen Strecken "schneller" sein kann...
    JA, kommt immer auf die Rennstrecke drauf an, eine mit engen Kurven oder langgezogenen Geraden kann durchaus entscheidend sein, wer die Nase vorne hat. Im Volksmund nennt sich das auch Fahrspaß.
    Denkt mal drüber nach

    Wünsche euch jederzeit gute und knitterfreie Fahrt und immer Augen offen halten ;)

    gruß
    Nico
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