Unverträgliche Programme

• Frage

• Störtebeker
  • 658 Aufrufe 4 Antworten
  • Unverträgliche Programme

Hallo,

habe mal ne Frage. mußte vor kurzem schmerzlich feststellen das Steganos Security Suite 7 und Norton sich nciht vertragen. Kurz ich brauchte 3 - 4 Minuten um auch nur einen Ordner zu öffnen, Norton arbeitete gar nciht mehr und ich zog mir Viren zu und Steganos ließ mich nciht mehr in meinen Safe. Das ganze endete dann in einer netten Formatierung der festplatte.

Meine Frage ist aber: Woran liegt das und woran kann man das im vorraus erkennen und sich dementsprechend davor schützen? Gibt es da noch andere Programme die ähnliche Probleme haben/machen?
  • Verträglichkeit

Moin
    Niemals 2 Vierenprogramme gleichzeitig laufen lassen.
    erst eins beenden dann das nächste starten
    Du hättest den Rechner nicht plattmachen müssen.
    Taskmanager die beiden Programme beenden und gut ist
    Dauert machmal etwas und kommt die Meldung Programm reagiert nicht
    beenden Ja
    Das Problem ist normal.

@Janus
    Gehe mal auf die Homepage von Norton.
    Dort gibt es ein kostenloses Tool zum deinstallieren von Norton Produkten.
  • es sind immer und immer wieder die norton-teile die solche probs verursachen :mad:
    - bei mir kommt keins dieser progs auf den rechner :rot:

grundsätzlich gilt natürlich das was auch dago schon schrieb - keine zwei virenscanner gleichzeitig!!!

das mit dem "taskmanager und gut is" würd ich aber in diesem fall nicht unterschreiben - wie gesagt - norton-tools neigen dazu solche probs verstärkt herbei zu rufen :(
    - hab nen bekannten der seinen (gekauften) virenscanner von norton runterschmeissen wollte weil er die gebühr (glaub 7,95 mtl) nicht zahlen wollte - seitdem startet der rechner viiiieeeel langsamer..
    ich hab alles rausgeputzt - hab die registry aufgeräumt - alles was irgendwie norton hiess runtergehauen - nüscht... - das ding hat sich so tief ins system eingegraben, dass ich es nicht vollständig weg bekam

--> ab in die tonne damit :devil:

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Das wollte ich auch gerade sagen. Steganos ist ja kein Anti-Viren-Programm. Habe jetzt z.B. mit steganos und AntiVir gar keine Probleme mehr.

Habe mal gehört gewisse Programme würden die selbe "Plattform" oder so brauchen und dann gäbe es Probleme. Aber woher erfahre ich das im Vorraus?