Ok, als alles angefangen hat dachte Ich, "Das ist wieder so ein Sturm wie jeder andere und die kommen ja auch jedes Jahr, da passiert nichts..."
Dann ein Tag später komme ich nach Hause und höre auf N24: "26 Mrd. Dollar schaden, 80 Tote New Orleans zu 80% unter Wasser" Da war ich erstmal baff! Dann hieß es 100 Tote und dann hat eine US-Senatorin nicht ausgeschlossen das es tausende Tote sind, was für mich auch irgendwo realistischer klingt als 80 und 100. Was mich dann aber wirklich schockiert hat war das es der USA scheinbar nicht möglich ist, den Leuten wirklich Hilfe zu leisten. Heute dann aber der Hammer: Schwere Explosionen, massenhafte Plünderungen, hohe Seuchengefahr und die Polizisten haben Schießbefehl bei Plünderen - die Regierung unternimmt aber scheinbar nichts. Schon 20% der Polizisten in New Orleans haben ihren Job quittiert - sie finden es einfach zu gefährlich ...
Wie denkt ihr über die Situation in New Orleans und über die Versuche die die Regierung (nicht?) unternommen hat, um den Leuten zu helfen.
Wenn das so weitergeht weis ich wirklich nicht wo das hinführen soll?
(das mfg spar ich mir mal hier)
Tischler