Hallo, bin die ganze Zeit am Überlegen welche Grafikkarte ich mir holen soll. Da sehe ich ein Angebot . Was haltet ihr von der. Oder soll ich 30€ drauflegen und mir die Geforce 6800GT holen, hat auch Shader 3.0. Benchmarks zeigen dass beide Karten gleich stark sind.
Mein Sys: P4 2,4Ghz
MSI PT880
1GB Ram
Ich persönlich würde zur ATi greifen, da ich ATi halt besser finde. Die GT ist aber sicherlich besser. Zwar nicht viel aber trotzdem....
Also musst du selbst entscheiden welche du kaufst, die GT hat ja, wie du schon geschrieben hast , Shader 3.0, von dem her wäre sie sicher zukunftsicherer.
jo, ich würd mir auch die ATI kaufen.
das sind 2 TOP-Karten (zumindest fast *fg*)
da machst mit sicherheit bei keiner was falsch!!
aber ich habe eben bessere erfahrungen mit ATI gemacht.
btw: solltest aber auch mal überlegen dir nen cpu zu holen
dass du dann richtig loszocken kannst
mfg
[size=1] <|-away-|> das bild wird immer verkackter <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
Also ich persöhnlich würde die Geforce 6800 GT nehmen!
Das ist halt so ne Sache... reine Geschmackssache!
Leistung is ca gleich von den Karten!
Aber wie gesagt Geforce hat den Shader 3 welcher neue Effekte unterstützt!
Habe auch eine Geforce 6800 GT (aber von Gainward) und bin sehr zufrieden!
[SIZE="2"]-"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
-"Ach halts maul Yoda und iss deinen Toast!" IPV:#1#2 ICH KLICKE GOOGLE ADS, UND DU?[/SIZE] Mein Profil
Ist der Unterschied zwischen Shader 2.0b und 3.0 so gross? Das eine 6800GT mehr Leistung hat ist klar, aber die wär sinnlos bei einem P4 2,4Ghz. Das Geld wär aus dem Fenster geschmissen worden.
PS: Reicht die ATI für Battlefield 2 aus bei einer Auflosung von 1024*768?
Hab gelesen dass die Graka an ihre Grenzen stößt.
Ja die ATI wird mit sicherheit ausreichend sein für BF... da reicht sogar ne 6600GT für aus
Und du hasts ja schon erfasst, deine CPU wäre dann wohl eher der Flaschenhals, als die Graka.
PS: Und bevor Heino wieder zuschlägt... ne X800Pro is nich besser als ne Ultra
PPS: Warum gibts eigentlich 3 Threads die grad auf sind, wos eigentlich fast um die gleichen Karten geht?!?!
wenn du ein spiel hast was sm 3.0 unterstützt und du das dann an machst geht ne 6800gt voll in die knie und es wird schön rucken.sm 3 is wirklich erst ab ner 7800gtx zu empfehlen.
Ich glaube, gelesen zu haben, daß die 6800GTschon noch ein Stück schneller ist als die X800. Die Powercolor hat allerdings einen sehr guten Preis, allerdings ist Powercolor nicht die beste Marke. Weiß nicht, ob man da den Lüfter ertragen kann.
Der Standart Lüfter von ATI ist deutlich leiser als der von Nvidia. Die ATI X800Pro hat in Benchmark wie 3D Mark03/05 weniger Punkte, aber in Spiele Benchmarks ist die manchmal sogar schneller.
EDIT:Sorry ein doppel Post Bitte sofort löschen.
---
Der ATI Kühler ist deutlich leiser als der Nvidia Kühler. In einigen Spiele-Benchmarks liegt die sogar vor der 6800GT. Check die [URL=http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39125640-4,00.htm]Seite[/URL] und nachfolgenden auch
Die Optimierung ist hauptsächlich Werbetechnisch zu betrachten. Teilweise sind geringeUnterschiede festzustellen. Da das aber nciht sehr viel ausmacht und die meisten Topgames mal von ATI und mal von NVIDIA "gesponsort" werden ist es eigentlich egal für welche Karten sie optimiert sind.
Aber um zum Thema zurückzukommen. Ich würde mir auch die Karte von ATI holen wenn ich das nötige Kleingeld hätte
Aber viele protzen mit dem Logo, schon im Intro überall das Logo. Fast alle Spiele werden für Nvidia Karten optimiert. Ich kenne nur RollerCoaster 3 und Tribes Vengeance
die für ATI Karten optimiert sind. Kennt jemand noch Spiele?
Laut dieser Site hier ist die Geforce 6800 GT schneller als die x800 PRO
hxxp://w*w.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php
Dann auch noch Shader 3.0 also für mich ist das grund genug die Nvidia zu nehmen
Ausserdem habe ich auch eine 6800 GT von Gainward SUPER TEIL!!
Also ich kann die 6800 GT empfehlen, die kannst locker auf ULTRA Niveau übertakten und dann is se schneller als ne x800 xt
[SIZE="2"]-"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
-"Ach halts maul Yoda und iss deinen Toast!" IPV:#1#2 ICH KLICKE GOOGLE ADS, UND DU?[/SIZE] Mein Profil