Hardware - Kein Strom mehr

• geschlossen

• ByteDevil
  • 784 Aufrufe 5 Antworten
  • Hardware - Kein Strom mehr

Hallo!

Ich hätte da einmal folgende Frage, weiß aber nicht, ob sie hier reinpasst.
    Ist ja auch nur eine theoretische Frage.

Einige Monitore/Computer/Lautsprecher...etc. verbrauchen ja nach dem Herunterfahren immer noch Strom.
    Wenn ich aber nun einen Kippschalter an der Steckdosenleiste umlege und die Stromzufuhr kappe, ist dies eigentlich schädlich für die Hardware?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • damals war das für Festplatten schädlich da konnten schon mal die Daten futsch
    sein..

beim monitor weiß ich es nicht genau, aber da könnte ich mir schon vorstellen das es nach einer gewissen zeit doch schonmal zu schäden kommen kann. aber wie gesagt das weis ich nicht genau
    [SIZE="3"]Hi ich bin Neptun. Willkommen bei Wasser- Jackass. KRAUT!![/SIZE]
    [SIZE="3"][COLOR="Gray"]Meine Uploads: Klick[/color][/SIZE]

NoName-Crew sucht noch Mitglieder (vorzugsweise Scanner) - Bei Interesse melden
  • ohh sorry. hab mich verlesen. dachte er möchte ohne runterfahren den Strom abknipsen. sry sry sry.

wenn alles down ist mache ich das auch mit nem kippschalter aus,
    [SIZE="3"]Hi ich bin Neptun. Willkommen bei Wasser- Jackass. KRAUT!![/SIZE]
    [SIZE="3"][COLOR="Gray"]Meine Uploads: Klick[/color][/SIZE]

NoName-Crew sucht noch Mitglieder (vorzugsweise Scanner) - Bei Interesse melden
  • Dann danke für eure Antworten!!!!
    Jetzt kann ich demnächst beruhigt meinen Kippschalter umlegen, ohne mich fürchten zu müssen!!

--->> Bitte schließen!!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000