rat-dvd in eine MVCD umwandeln

• udogrins
  • 2752 Aufrufe 7 Antworten
  • rat-dvd in eine MVCD umwandeln

hallöchen

wer kann mir helfen ich habe mir eine rat-dvd gezogen habe aber keinen dvd brenner deshalb meine frage wie und mit welchem programm kann ich es auf eine mvcd umwandeln????

grüßle und schon mal ein dickes dankeeeeeeeeeeee :confused:
  • Moin
    Ich glaube du mußt das Format erst wieder in ein DVD Format zurückverwandeln
    Danach erst in MVCD umwandeln.
    Das Programm mit dem du umwandelst kennt das Format RatDVD wie auch die Heimplayer nicht .RatDVD ist bis jetzt nur für die schnellere Datenübertragung gedacht.
  • hi.

also ich würde das so machen:

du wandelst die mit rat erstellte dvd um, in die orginalen mpeg2 dateien ,(siehst dann einen video ts ordner).

dann nimmst du Davideo uud wandelst sie ins MVCD format um.

ganz easy.

das soll jetzt ein beispiel anhand von davideo sein ,da ich im mom. kein anderes kenne ,möglicherweise ist die umwandlung auch mit einem anderen proggi. zu bewältigen.

greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • davideo kennt aber die dateien im video ts orner nicht was brauch ich noch dazu hab es schon in eine dvd umgewandelt :confused:

jockel schrieb:

hi.

also ich würde das so machen:

du wandelst die mit rat erstellte dvd um, in die orginalen mpeg2 dateien ,(siehst dann einen video ts ordner).

dann nimmst du Davideo uud wandelst sie ins MVCD format um.

ganz easy.

das soll jetzt ein beispiel anhand von davideo sein ,da ich im mom. kein anderes kenne ,möglicherweise ist die umwandlung auch mit einem anderen proggi. zu bewältigen.

• udogrins schrieb:

und wie bekomm ich das umwandeln in mpeg hin ??

versuch das mal :
    hoffe du hast nero mit allem drum und dran,nero aufmachen dvd auswählen,auf film recodieren,dann müsste er die files einlesen,vorrausgesetzt du hast die benötigten dateien in deinen files mit dabei,dann brennts du den film in einen festplattenordner,danach müsste davideo eigentlich die files einlesen können.

hört sich an als eine info datei bei den von rat dvd zurückgewandelten files fehlen würde,daher kann davideo nix mit den daten anfangen.

oder du liest die daten mit nero ein und machst eine svcd daraus ,kommste halt auf 2-3 cds ,aber mit besserer qualität als einer mvcd.

noch eine variante:

importiere die files in nero und exportiere sie in dvd quali.und dann noch mal in einen festplattenordner brennen,anschliesendmit davideo testen ob er sie jetzt nimmt.

hoffe konnte dir helfen

.... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • dankeeeeeeeeee alle ich habs hinbekommen mit dem programm *DVD to VCD SVCD AVI Converter* da geht das ganz einfach, da kann ich direkt von dvd auf vcd oder so umwandeln. ich kann es gern reinstellen wenn es einer braucht

:D

jockel schrieb:

versuch das mal :
    hoffe du hast nero mit allem drum und dran,nero aufmachen dvd auswählen,auf film recodieren,dann müsste er die files einlesen,vorrausgesetzt du hast die benötigten dateien in deinen files mit dabei,dann brennts du den film in einen festplattenordner,danach müsste davideo eigentlich die files einlesen können.

hört sich an als eine info datei bei den von rat dvd zurückgewandelten files fehlen würde,daher kann davideo nix mit den daten anfangen.

oder du liest die daten mit nero ein und machst eine svcd daraus ,kommste halt auf 2-3 cds ,aber mit besserer qualität als einer mvcd.

noch eine variante:

importiere die files in nero und exportiere sie in dvd quali.und dann noch mal in einen festplattenordner brennen,anschliesendmit davideo testen ob er sie jetzt nimmt.

hoffe konnte dir helfen