Quelle: Spiegel.de
Offenbar haben die Amis doch selber schuld: "Der amerikanische Präsident verschließt die Augen vor den wirtschaftlichen und menschlichen Schäden, die seinem Land und der Weltwirtschaft durch Naturkatastrophen wie 'Katrina', also durch unterlassenen Klimaschutz, zugefügt werden." Sagt wer? Sagt Jürgen Trittin, Bundesumweltminister, der Mann, der findet, dass wir alle zu viel Auto fahren, der unser Land mit Windmühlen übersät und mit dem Dosenpfand gesegnet hat.
Klar kann ich die Kritik an Tritin verstehen, er hätte schon ein bisschen mehr Mitgefühl mit den ganzen Leidenten zeigen können, aber abgesehen davon find ich er hatt recht. Ich finde Tritins Politik sonst eigentlich sehr lachhaft und schwachsinnig, aber er scheint einer derer zu sein die sich nciht immer Ansehen erschleimen wollen.
Ich meine USA Weltwirtschaftsmacht, braucht unsere Hilfe? Nie und nimmer und wenn meine Spende Lebenswichtig wäre.
Finanziell dürfte das die USA sehr gut alleine auf die Reihe bekommen, wenn nicht würde ich 10mio MilitärHummer weniger bauen und gut is...
Jeder beugt sich "Kyoto" nur die USA ist sich zu fein dafür, die Wirtschaft würde dadurch nur geschwächt.
Natürlich gab es Flutwellen und Hurrikans schon immer aber ich denke durch das verantwortungslose Verhalten USA's hatt sich dies über jahrzehnte verstärkt.
Ich denke schon das die USA zum großenteil mitverantwortlich für die Katastrophe ist, klimamäßig undvon ihrem Katastrophen/Evakuierungsplänen...
Aber auch sonst das Aussenpolitische Verhalten Amerikas...
irgentwie kann ich mich nur über den hohen Sachschaden freuen...~15mrd $
je mehr desto besser...
Wie seht ihr das?