Wirbelsaeule - Ist das normal?

• geschlossen
  • Frage

• Ralph Peter
  • 1641 Aufrufe 5 Antworten
  • Wirbelsaeule - Ist das normal?

Ich war vor Kurzem auf dem Trampolin und hab so ein 1 1/2 Salto gemacht. Es sollte aber nur ein ganzes werden, deshalb war ich darauf nicht vorbereitet. Ich binn dann auf dem Bauch angekommen, sollte ich jedenfalls, aber ich hatte meine Beine an der Huefte noch ein Bisschen zur Brust hin angewinkelt. Als ich dann aufgekommen bin, war mein Bauch ja noch ca. 30 cm vom Trampolin entfernt, und da ich dann so ploetzlich gestoppt habe, hat es ziemlich laut in der Wirbelsaeule geknackt, so mehrere Wirbel auf einmal, so als wenn man die Finger knacken laesst. Ich sass die ganze Zeit davor auf nem Stuhl vor dem Computer, es ist ja auch so, wenn man laenger nichts mit seinen Fingern macht, kann man sie besser knacken lassen. Jedenfalls ist mir jetzt ziemlich heiss im Ruecken, es fuehlt sich komisch an, aber weh tut es eigentlich nicht so arg.

Es waere schoen wenn ihr mir helfen koenntet, falls ich noch mehr informationen haette geben sollen, sagt es mir bitte!
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

John Lennon

[SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • du bist echt ganz schön naiv. mit sowas spaßt man nicht, geh zum notarzt...
    "Als Hirte erlaube mir zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir warten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut, In Nomeni Patri Et Fili Spiritus Sancti."
  • Für medizinische Notfalltipps, gerade bei akuten Problemen, können wird dir hier nicht helfen. Es wäre sogar fahrlässig, dir irgendwelche (falschen) Ratschläge zu geben.

Bei der Wirbelsäule ist auch nicht zu spaßen, es könnten z.B. Wirbel angebrochen sein, auch wenn es nur Haarrisse sind.

Wenn es heute morgen erst passiert ist:
    Geh SOFORT zur nächsten Klink mit Notfallambulanz oder lass dich von einem Krankenwagen dahin bringen. KEIN WITZ!!! Sind erstmal Nervenbahnen im Rückenmark geschädigt, bzw. unterbrochen, gehörst du ratz-fatz zu den Rollstuhlfahrern!!!

Wenn es schon ein paar Tage her ist:
    geh sofort am Montag zum Arzt oder ins Krankenhaus!!
  • Ok, vielen Dank nochmal, es ist noch nicht lange her, gut, dass ihr es mir so deutlich gesagt hab, ich haette es sonst wahrscheinlich nicht so ernst genommen!
    Werde mich dann auf den Weg machen...
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

John Lennon

[SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • hi,
    geh umgehend // sofort zum arzt
    wenns bloed laeuft und du dich jetz falsch bewegst koennten die wirbel , falls angebrochen durch sein . und dann droht querschnittslaehmung !!!

ich hab mir ma beim skifahren 2 angebrochen und 1 gebrochen und das hat auch nich soo weh getan, hatte schwierigkeiten beim atmen, aber ich denk das war der schock.

also schleunigst ins krankenhaus, weil man dafuer wahrscheinlich ne ct machen muss