Installation von Gothic 2

• VenoX
  • 1410 Aufrufe 12 Antworten
  • Installation von Gothic 2

Ich habe mir gestern Gothic 2 geleecht. Es hat auch alles gut geklapt. Als ich dann das Spiel installierte erschien am Schluss, wo eigentlich stehen sollte: "Installation erfolgreich abgeschlossen...", folgendes:

"Gothic II konnte nicht erfolgreich installiert werden, da ein Fehler aufgetreten ist. Bitte stellen Sie sicher, das die Original-CD eingelegt ist während der Installation."

Ich habe Gothic 2 Images mit Alcohol 120% gemountet.
    Kann ich dagegen was tun, oder liegt das vielleicht gar nicht am Kopierschutz?

Wäre auf Antwort sehr erfreut
    MfG
    VenoX
  • Hmm, bei mir waren die Dateien eben noch da...

Sonst gib mal bei Google das ein:

Gothic II konnte nicht erfolgreich installiert werden

da fidnet man einiges...
    Mehr Infos über dein Sys wäre nicht schlecht. Falls du win2000 hast eventuell ein Lösungsansatz:

Folgende Fehlermeldung erscheint: 'Gothic II konnte nicht erfolgreich installiert werden, da ein Fehler aufgetreten ist. Bitte stellen Sie sicher, das die Original-CD eingelegt ist während der Installation'.

Lösung für Windows 2000: Bei einigen Leidensgenossen hat es geholfen, das Servicepack Nr. 2 (oder höher) zu installieren.
  • Also 1. zu meinem System

Intel Pentium 4 Prozessor 3.6 GHz
    ATI Radeon X800 256 Mb Speicher
    1024 MB DDR RAM
    ASUS P5GD1 Motherboard
    Windows XP Media Center Edition (Professional mit SP2)

2. Ich hab auch gegoogelt und hab gefunden, dass ich alle Antiviren Software und Brennsoftware wie Alkohol, CloneCD, GameJack... deaktivieren soll (Task Manager). Das hab ich auch gemacht, außer Alkohol. Das brauch ich ja um meine Images zu mounten. Ich hab dann auch jemanden im Board gefragt, der das gleiche gedownloadet hat, und bei dem funktionierts mit Alkohol.

Doch vielleicht sollte ich mal die Images (3 CDs) brennen und dann mal ausprobieren...
  • Doch vielleicht sollte ich mal die Images (3 CDs) brennen und dann mal ausprobieren...

Weiss nicht ob das was bringt..

Und das deaktivieren von Prozessen ist Unsinn, Infos sind aj noch in der Registry..

Versuch mal das Tool Anti-Blaxx. Sollte das sein was du suchst.
  • Dann hast du vllt die Emulation in Alcohol ausgeschaltet oder eben das Image passt nicht.
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • Ich habe gerade eben mal Anti-Blaxx ausprobiert. Und das hat auch nicht weiter geholfen. Also ich glaube nicht, dass das an der Brennsoftware liegt.

Hmmm ,dann bin ich mit meinem Wissen auch am Ende...

Sry wenn ich dein Topic dazu benutze, aber ich hab noch ne Frage die vl. auch was mit dem Problem zu tun hat:
    Kann es sein das ein Image kaputt geht? Ist kein Scherz. Hab von nem Kollegen ein Image von Generals gemacht da meine CD's kaputt sind und ich das leider viel zu spät bemerkt habe.

Hat bisher immer 1a geklappt. Hab seitdem den PC sicher schon 3 mal neu aufgsetzt und ide Images gingen immer. Doch beim letzen mal schmierte der PC immer mit ner Fehlermeldung ab...

Musste dann wieder ein Image machen und dann gings :confused:
  • Nee, die Emulation ist in Alcohol nicht ausgeschaltet. Aber das Image hat ja bei jemandem anderem auch funktioniert.

zu m0skit0:
    Eigentlich glaube ich nicht, dass ein Image kaputt gehen kann. Es sind ja nur digitale Informationen und die ändern sich ja nicht von selbst nur manuell ( wenn man selber was ändert.)
  • Hast du vllt nicht die neuste Version von Alcohol? Neuste ist 1.9.5.3105 Second.
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]