Wie am besten ansprechen?

• Frage

• dunk
  • 3145 Aufrufe 29 Antworten
  • Wie am besten ansprechen?

Erstmal Hallo,

ich weiss das Problem steht bestimmt öfter hier, aber ich erstell trotzdem mal nen neuen Threat.

So nun zum Prob:

Also ich hab in nen Geschäft, nen Mädel gesehen (die da arbeitet) und die ist es einfach.

So nun meine Frage, wie würdet ihr das mit dem Ansprechen am Besten anstellen? Ist halt schon blöd sie soll ja nicht den Eindruck erhalten das ich das in jedem Laden so mach. Ich weiss auch überhaupt nicht wie ich meine Chance beurteilen soll, war schon nen paarmal in dem Laden (der ist schon größer) und die hat mich immer wahr genommen und zu mir rüber gesehen, entweder sie meint ich bin nen Ladendieb oder ich weiss ja net....
  • dunk schrieb:

..ich weiss das Problem steht bestimmt öfter hier...

Dann lese auch mal bitte erst die alten Vorschläge genauer durch bevor du postest. Und wenn du dann immernoch nichts Brauchbares gefunden hast, dann melde dich ggf. wieder und erkläre wieso die älteren Tipps nichts bringen...

MfG
    Inferno
  • The Inferno schrieb:

Dann lese auch mal bitte erst die alten Vorschläge genauer durch bevor du postest. Und wenn du dann immernoch nichts Brauchbares gefunden hast, dann melde dich ggf. wieder und erkläre wieso die älteren Tipps nichts bringen...

MfG
    Inferno

da hab ich ja schon gelesen, hat mir aber nicht geholfen,

ich bin ja net in der Schule oder sonst wo, die ist ja einfach fremd. Ich kann ja in der Situation net einfach hin gehen und fragen ob se nen Kaffee oder nen Eis möchte, oder sonstwas.
  • 1. Keine Vollzitate verwenden
    2. Was wäre so schlimm daran sie auf einen Kaffee oder ein Eis einzuladen. Denn was hast du schon großartig zu verlieren!? Du kannst nur gewinnen, oder? ;)

MfG
    Inferno
  • hi,
    naja sprich sie mal an, red ein wenig mit ihr. und dann könntest ja fragen ob sie in der mittagspause oder so nen kaffee trinken gehn will, natürlich mit dir ;) alles weitere ergibt sich.
    greetz
  • das hab ich mir eben auch gedacht, eigentlich kann ich nichts verlieren....

Die Frage ist halt wie ich am Besten mit ihr das Gespräch beginne, einfach: Kann ich dich vlt. in der Mittagspause auf nen Kaffee oder so einladen?

das is halt auch blöd einfach hin gehen und gleich mit der Frage los legen.

Ach ja und was meinst du mit Vollzitate?
  • @dunk

Mit Vollzitaten meine ich, das du nicht die Post die vor dir kam komplett zitieren musst da keiner gerne alles 2 Mal liest.
    Nun zum Wesentlichen: Du musst instinktiv handeln, du musst situationsgemäß handeln. Starte eine Art "Kamikaze-Aktion" und frage nach einer Verabredung wenn du denkst das der Zeitpunkt dazu da ist. Denn ich denke, dass dein Bauchgefühl auch einen Teil dazu beiträgt. Also frage uns nicht, sondern starte mal den ersten Versuch. Denn wenn sie interessiert ist wird sie sowieso darauf eingehen. Es sei denn du baust Mist und verhuddelst dich in irgendeiner Peinlichkeit.

MfG
    Inferno
  • dann werd ich das ganze gleich morgen mal versuchen....

am besten fang ich irgendwie nen Gespräch an, ich hab fragen zu dem Buch, CD, usw. und dann halt ob sie in der Ausbildung ist usw. dann wird sich hoffentlich was ergeben.

Geht das so in die richtige Richtung?
  • Das ist schonmal ein guter Anfang. Erstmal ins Gespräch kommen, sagen du hast ne Frage wegen nen Buch oder sonst was. Dann kannst du sie ja mal fragen ob sie in der Mittagspause schon was vor hat. Wenn sie dann neine sagt, dann lad sie zum Eisessen etc. ein. Der Rest sollte sich dann von slebt ergeben, vorausgesetzt sie ist auch an die interessiert. Dann wünsch ich dir noch viel Erfolg!
  • dunk schrieb:

....Also ich hab in nen Geschäft, nen Mädel gesehen (die da arbeitet) und die ist es einfach.....

Was hier noch keiner Erwähnt hat, ist der Fall das sie schon vergeben ist.
    Und woher willst du eigentlich wissen ob sie die richtige ist?
    Ich meine ja nur mal, das du sie bis jetzt nur vom äußeren kennst.
    Da gibts schon nen ganz tollen Thread. Sie kann ja Aussehen wie Heidi Klum aber "hohl" sein wie ne Nuss.
    Aber das wirst du ja bald erfahren. Wünsche dir trotzdem viel Glück.
    Und berichte mal ob ich richtig oder falsch lag.

Bi5 d3nn3
    [SIZE=3]mojn[/SIZE]
    [SIZE="2"]Meine Upps: LaFee[/SIZE]
  • Gehe in den Laden, kaufe was und wenn du bezahlen willst dann leg das Geld nicht auf dieses Geldding sondern drück es ihr in die Hand. Wenn du dann das Wechselgeld wieder bekommst dann drückst du ihr im gleichen Zeitpunkt mal locker flockig nen Notizzettel mit deiner Handynummer in die Hand...

Oder fragst sie halt nach nem Kuli und dann schreibste ihr die Nummer auf den Zettel. Oder wartest halt bis sie schluss halt und quatschst sie dann an... Gibt doch 1001 Möglichkeiten...

Wer nicht wagt der nicht gewinnt... Und nun ran an die Muddi... Bald hast du einen neuen Eintrag in deinem Tussifonbuch...

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • hmmm..
    wie wäre es damit:
    du willst etwas zu einem artikel wissen
    fragst sie und verwickelst sie in ein kurzes gespräch
    wenn alles gut läuft, frag was sie abends vorhat und ob man was trinken gehen läuft
    dann haben wir unseren part erfüllt...

MfG Artemis
  • @ dunk,dass geht schon sehr gut in die richtige Richtung,The Inferno hat dir schon paar echt gute Tips gegeben!
    Aber frag sich gleich,ob sie lust hätte was mit dir zumachen,ich meine nicht lange um den heissen Brei labern und ihr einfach sagen,dass sie dir aufgefallen ist und ob sie lust hätte dich näher kennen zulernen und ob sie lust hätte mal mit dir einen Kaffee zutrinken,hat bei mir immer geklappt! :)
    Viel Glück :)
    MfG Viper83er
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • also die Frage ist schon mal berechtigt, ich weiss wirklich nicht ob genau die jetzt die richtige ist, dafür ist der Zeitpunkt einfach zu früh.

Ich hab sie halt schon mal was gefragt (zu nem Buch) und da war sie einfach total symphatisch, ich weiss auch net wie meine Chancen stehen, aber sie hat mich immer hin mal wahr genommen dann war ich noch mal dort hab mich aber nicht getraut sie an zu sprechen, und da hat sie mich auch wieder gesehen.

Klar kann sein das ich mir das nur so einbilde oder was auch immer, ich hoff auf jeden Fall das ich das morgen dann packe sie an zu sprechen. Ach und zum Freund klar kann sie nen Freund haben das werd ich dann schon raus finden....
  • Du wirst das schon packen :) Augen zu und durch!!!
    Hast dich wohl schon ganz leicht verliebt,oder?
    So wird es umso schwieriger sie anzusprechen,aber glaub mir,wenn du mit ihr im Gespräch bist,wird sich die Situation von alleine lockern und ausserdem hast du ja nichts zuverlieren,nur zugewinnen :)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    [/SIZE]
  • Einfach hin gehen und sie ansprechen, egal wie du dich fühlst, egal was du denkst, egal ob du angst hast.. es gibt keinen anderen weg, der besser ist als sie ehrlich anzusprechen ... denn nicht nur du musst sie lieben, sondern sie dich .. um das zu erfahren hilft nichts anderes...
  • Leute ich habe einige Posts gelöscht weil sie nichts mit dem Thema zutun hatten. Eure private Streitereien könnt ihr per pn oder im Off Topic weiterführen.Und nicht immer das nachplappern was vor euch schon einige angesprochen haben.

@dunk.
    du musst jetzt nicht auf jeden Post eingehen und deine Meinung sagen, sag uns einfach morgen wie es gelaufen ist weil es nichts bringt darüber zu sprechen, lass Taten folgen.
    Die nötigen Tipps hast du ja bekommen.
    Ich würde an deiner Stelle keine plumpen Anmachversuche starten oder mit billigen Sprüchen ankommen.
    Rede mit ihr über ein Produkt und dann mitten im Gespräch sagst du ihr "ehrlich gesagt interessiert mich das gar nicht, ich habe das nur gemacht um mit dir ins Gespräch zu kommen und fragen ob du lust hättest mit mir etwas zu unternehmen."
    Im Gespräch würde ich dann auch versuchen herauszubekommen wie ihre Stimmung ist
    denn wenn sie nicht wie üblich freundlich ist kann das viele Gründe haben und deine Chancen sinken erheblich bei ihr zu landen.
    Versuch im Gespräch zu lächeln und sympathisch rüber zu kommen dadurch fällt es ihr schwer dich abzuweisen.Anständige Klamotten und netter Duft wären auch von Vorteil.
  • mal ein Vorschlag von mir wie ihr ins Gespräch kommen könnt: lass dir doch einfach irgend ein Zeug´s aus dem Laden erklären und dann bedankst du dich ganz brav und fragst ob du sie als Gegenleistung für die tolle Ausführung über das Produkt einladen kannst?
  • ich find die idee von xell irgendwie saugeil, vor allem wenn man des weng lustig rüberbringen kann is das überhaupt saugeil weil dann lacht sie, und lachen is sauwichtig.
    ich bin ja der einfach-neben-hin-stell typ, also ich würd mich eifnach ( wenn sie nicht hinter der kasse steht ) neben sie hinstelln und weng durch die gegend schaun, und dann irgendwas bescheuertes sagen wie, schönes wetter heute und dann an die decke schaun wo natürlich kein wetter zu sehen ist oder irgendsowas, bring sie zum lachen, das is die halbe miete ich schwörs dir, immer mit ironie und witz arbeiten!
    viel glück
  • also erstmal danke für die Hilfe, ich glaub dadurch bin ich sicherer geworden.

so hier mein Bericht,

also war schon ziemlich vor der Mittagspause dort, hab mich erst überhaupt nicht getraut, da immer viele Kollegen noch bei ihr waren.

Dann hab ich mich im Geschäft nen bisschen umgesehen, wo sie grade was eingeräumt hat, und was mich total überrascht hat sie hat mich als erstes angesprochen, ich habe natürlich da drauf geantwortet, hab dann ne Frage zu nem Artikel gestellt, da drüber haben wir uns eigentlich recht lang dann unterhalten, dann hab ich sie eben gefragt ob ich sie zur Mittagspause auf was einladen darf da hat sie dann nur kurz geantwortet mit ja, hat aber sofort noch weiter erzählt. das war irgendwie ne total komische Situation weil ich überhaupt nicht wusste woran ich bin (bin ich zwar jetzt immer noch nicht aber dazu noch später...) und nach bohren wollt ich auch net, also ich wusst überhaupt net ob sie will oder net. Dann aber als sie Mittagspause hatte ist sie auf mich zu gekommen, nen Kaffee wollte sie net, also haben wir uns draussen wo hingesessen und geredet.
    Jetzt aber zu meiner Ungewissheit, sie hat was von einem Freund erzählt ich weiss nur net ob sie nen Freund oder meinen Freund gesagt hatte, vielleicht hätte ich da mal nachfragen sollen, hab ich mir aber nicht getraut.
    Jetzt mein Problem wie gehts weiter, soll ich sie mal fragen ob sie was am Abend unternehmen möchte? oder meint ihr das ich keine Chancen bei ihr hab, allerdings warum hat sie die ganze Mittagspause mit mir verbracht?
  • klar frag sie
    vllt ins kino oder in die disco
    ne chance hast du und falls sie doch einen freund hat verabrede dich trotzdem mit ihr
    freunde dich mit ihr an und dann falls sie doch ihren freund verlässt dann hast du nicht das problem sie erst kennenzulernen und so weiter
  • hi

also mein lieblings-anbagger-spruch ist immer noch:
    "na, bist du auch hier?!" :löl:

ne, jetz mal im ernst: du musst das ganze einfach mal so sehen: SIE wollte sich mit DIR treffen und mit DIR halt "tratschen". SIE wollte mit DIR "alleine" sein und einfach mit DIR die Zeit verbringen, wenn auch nur Mittags. Und SIE hat DICH angesprochen, wenn es auch nur eine Frage zu einem Produkt war, aber ich denke es gibt noch mehr verkäufer, auser dir :D

Wenn du das ganze aus dem Ansichtspunkt betrachtest, wird dir auffallen, dass du eigentlich gar nicht soo schlecht da stehst, oder? ;)

also, weiterhin viel glück!!! :)

bye

Chriss :cool:
  • Also fragen kostet ja bekanntlich nichts,frag sie doch das nächste mal, ob sie wüsste was so in der Stadt so los ist und wo sie so ihre Zeit verbringt am Wochenende!Dann sagt sie ja eventuell viel mit meinem Freund,wenn sie nun doch einen hat. (Dann hat sie die Frage schon erledigt) und wenn sie dir sagt,was sie macht (Disco,Kneipe,oder so),dann frag einfach mal,ob sie nicht lust hätte,dass du mitkommst,weil du denn Laden ja nicht kennst! :) Ein Versuch ist es wert :)
    Viel Glück!!!
    [/SIZE]
  • frag sie doch einfach ob sie mal am we was mit dir trinken gehen möchte. wenn ja kannst du dort das gespräch mit ihr vertiefen und dann irgendwann auf das thema freund zurück kommen. dann weisst du wenigstens darüber mal bescheid