Kasseten auf Pc spielen

• Stegi12
  • 1001 Aufrufe 5 Antworten
  • Kasseten auf Pc spielen

Ich habe noch ein paar alte Kasseten zuhause und würde die gern auf meinen Computer haben.
    Wie kann ich die auf den Pc spielen, wie zusammenschließen.
    Geht das überhaupt.

STEGI12
  • klar geht das.

du könntest mit hilfe von einem chinch- kabel, einem chinch-klinke adapter (mediamarkt Appel und ein ei ) und z.b dem wave editor von nero deine tapes digitalisieren und auch ein bisschen nachbearbeiten. es gibt natürlich bessere Proggis zum aufnehmen und bearbeiten aber wave editor ist leicht zu bedienen und man bekommt ihn halt mit nero sprich man hat ihn schon da.

Einfach die chinchkabel ins tape stecken,an den adapter und dann in den "audio in" eingang am PC stecken. musst du mal schauen wo du den hast. bei mir ist er vorne. ansonsten könntest du auch, so hab ich es gemacht, vom tape in den cd player,minidisc etc. (es muss halt einen digitalen ausgang und einen digital-analogwandler eingebaut haben und dann von da in den Pc in S/pdif in eingang stecken.

auf jeden fall die soundkarte in der aufnahmefunktion so einstellen das du den jeweiligen eingang aktiviert hast.

greets, Keasde.
  • Das Ganze macht aber nur Sinn, wenn es außergewöhnliche Aufnahmen sind, an die du sonst nicht kommen kannnst. Die Quali wird nicht so berauschend sein und Arbeit ist es auch.

Wenn es normale Titel von früher sind, dann such besser oder frag hier im board an.
  • Eben, das ist das Problem. Meistens handelt es sich um alte Casetten und da ist die Quali nicht besonders. Und die meisten songs kann man ja im Netz saugen.

Ansonsten kann man mit vielen Programmen überspielen. Ich habe vor Jahren mal mit Nero aufgenommen und geschnitten.