ich habe mir ein paar MP3s rutergeladen, die aber immer in 2 (manchmal 3) Teile aufgeteilt sind. Nun wollte ich fragen, ob es ein Programm gibt mit dem ich die zusammenschneiden kann?
Ich denke das müsste mit dem mp3 splitter funzen.
der kann mp3s schneiden, dann kann er sie wahrscheinlich auch zusammenfügen.
den Splitter gibts hier im board einfach mal in die sufu eingeben.
Ich würde sagen das riecht nach einem programm mit dem man audio dateien schneiden kann wie z.B. : Magix music maker, adobe premiere oder vegas movie studio !
Es gibt da ein freewaretool, das heißt AVI/MPEG/RM/WMV Joiner . Damit kannst du Audio/Video files aneinanderketten. Keine sonstigen Funktionen, aber für deinen Zweck müsste es ja reichen.
Greetz!
[SIZE="1"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]<-<-<-<-<-<-<->>CyBeRsPaCe<<->->->->->->->[/color][/FONT][/SIZE]
[SIZE="1"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]<-<-<-<-<-<-Bevorzugte:->->->->->->
<-<-<-<-<-Blacklist:->->->->->[/color][/FONT][/SIZE]
okay falls es sich dabei um wave dateien handelt mache folgendes :
start \ programme \zubehör \unterhaltungsmedien \audiorecorder
öffne ihn dann oben auf datei nehmen 1.teil dann auf den verstellhebel ganz nach hinten dann auf bearbeiten datei einmischen und dann den 2. teil und dann wieder genau nach dem selben prinzip so weiter machen !!!
abspeichern fertig !!
da der audiorecorder leider kein mp3 unterstützt musst du vorher mit einem Programm zb dem Nero Wave Editor die mp3 Daten in wave umwandeln!!
mit dem Wave Editor von Nero gehts auf jeden Fall total einfach!!!
lade alle datein dort rein, in der Reihenfolge, die vorab schon für richtig erklärt wurde und du hast eine datei, wenn du es speicherst.
nachträgliches verschieben ist natürlich auch möglich, sowie normalisieren der einzelnen takes zu einer lautstärke....