kennt jemand dvchost.exe

• geschlossen

• keasde
  • 1160 Aufrufe 7 Antworten
  • kennt jemand dvchost.exe

Hallo Freesoftboarders !

Ich habe eine exe im systemstart die sich immer wieder aktiviert.
    Mein rechner will beim hochfahren immer gleich ins netz.
    Dvchost.exe ist neu und GOOGLE KENNT DVCHOST.EXE NICHT !!!!!!
    Hab ich noch nie erlebt aber google spuckt nichts aus.
    Kennt das vielleicht jemand ? Kann sein das es gar nichts schlimmes ist und ein anderes proggi versucht sich einzuwählen.
    habe mit Noadware und spybot gesucht, ohne ergebnis.
    habe AVG Pro+firewall installiert.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, danke im voraus für alle posts !

@mods ich weiss das das kein Hardwareprob ist aber ich hab keine passenderes Forum gefunden. Bitte verschieben falls es ein besseres gibt !

Greets, Keasde.
  • Ich könnte jetzt mind. 2 Links posten, die ich über GOOGLE gefunden hab, aber die würden in ein anderes Forum verweissen...

Das is ein Trojaner!!!

Mach mal Update von deinem AntiVirusProggi oder AntiSpywareProggi, etc...

In den Foren steht, dass die Datei von Kaspery als Trojaner entdeckt wurde.

Einfach mal RICHTIG googlen...

PS: hab den Namen der Datei per C&P eingegeben... darfst halt nich auf svchost.exe dann klicken sondern die paar Links anklicken, die es trotzdem findet!

MfG Checka
  • Hi,

Schau mal hier :

Was ist svchost.exe? Ist svchost.exe Spyware oder ein Virus?

Prozess Name: Host Process for Services

Produkt: Windows

Firma: Microsoft

Datei: svchost.exe

Sicherheits-Bewertung:

"Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden. Mehr Infos Mehr Infos

Wichtig: Die Datei "svchost.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei svchost.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.

Viren mit gleichem Namen: Symantec Security Response - W32.Welchia.Worm
    Symantec Security Response - W32.Assarm@mm
    McAfee - W32/Jeefo

Mehr INFO :http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/svchost.exe.html

Black Women
  • Dvchost.exe ist ein Virus. den hatte ich auch mal und dieser Virus hat bei mir übernacht 800MB Traffic verursacht.
    Ich würde schnell Antivierensoftware aktualisieren und ihn entfernen lassen ;)
  • Moin...

Verschrieben oder nicht.Es ist ein Virus bzw. ein Trojaner!
    Nimm das von Nullchecka vorgeschlagene Kaspersky und entferne diesen.
    Wenns mit dem Proggy nicht gehen sollte anderes benutzen
    Im Zweilfelsfall gehst Du noch mal in den abgesicherten Modus.

Dann sollte Dein Problem erledigt sein.
  • Ich hab ihn jetzt mit Security task Manager unter Quarantäne gestellt, er wird im systemstart nicht mehr angezeigtund der Pc wählt sich nicht mehr ein. scheint so als wäre ich wieder Herr der Lage. Hoffe das es damit jetzt keine Probs mehr gibt. Sonst wird er halt neu aufgesetzt, da bin ich rigoros und die arbeit mach ich mir gerne um wieder 100%ig Virenfrei zu sein.

Danke nochmal an alle poster !!!
  • $DuK27$ schrieb:

scheint irgend ein windows dienst zu sein denn man selten braucht.
    Du hast vor 10Min. von Doc Lion eine Verwarnung fürs spammen bekommen.Ich geb Dir ein Versprechen wenn Du weiterhin in Threads postet die schon als geschlossen gelten, da sich das Problem erledigt hat erhöhe ich auf 2!Zumal es nicht das erste Unterforum ist wo ich Post von Dir lösche.
    ---
    Trojaner wurden beseitig, deshalb gibts ein Schloß. :D

*geschlossen*