Lite On CD Brenner

• ShortyLE
  • 1001 Aufrufe 7 Antworten
  • Lite On CD Brenner

Hi @ll,

hab da ein Prob mit meiner Hardware.
    mein o.g. Brenner benötigt bei einer neuinstallation meines Betriebssystems sowas von lange um die grundtreiber von der cd auszulesen, das ist nicht mehr feierlich...der sollte ja eigentlich mit 52x laufen und die ermittelte cd geschwindigkeit zeigt mir auch 52x an...nur ist das niemal so schnell...in den Jungen Jahren des Brenner lief der auch noch wie eine 1 aber mit der zeit und nach einem total Crash meines PC (Netzteil MoBo und GraKa durchgebrannt) macht er nur noch mist.

Hoffe jmd hat mal einen Rat für mich außer vielleicht zu sagen hol dir einen neuen *g*

mfg ShortyLE
  • Ja erkann wird er Lite On ..... (ein paar zahlen eben) weiß ja auch nicht ob es für einen brenner sowas wie treiber bzw firmware gibt, hab für meinen keine gefunden...bloß eine site...da hätt ich aber zahlen müssen und das wäre ja blödsinn und der steht auch auf IDE
  • @ShortyLE

Dann ist es sehr wahrscheinlich, das der Brenner kaputt gegangen ist ... ich meine wenn das Netzteil durchgebrannt is, kann das sehr gut sein ... ansonsten frag n kumpel ob du's mal bei ihm einbauen kannst, Treiber brauchste ja keine ... Wenn's bei deinem kumpel auch net geht isses halt kaputt ...

Is ja auch nich der Weltuntergang. Bei netonnet.de gibts den NEC ND-3540A DVD-Brenner für 39,90 Euro + 7,90 Versand ...
    Der brennt CDs auch mit 48x ... reicht locker ...

Greetz,
    Fireball

//edit: Ja das hab ich dir ja eigentlich schon im Hardwarekauf-Forum geraten ^^ ... grad erst gesehn

Mod. Hinweis
    Kein komplett zitieren von Vorgänger Post.
  • 1. Wie lautet denn die genaue Bezeichnung deines Brenners?
    (Vllt. gibt's ja doch eine neue Firmware...? Guck dazu mal im Geräte-Manager.)
    2. Wenn's wirklich keine andere Möglichkeit mehr gibt, kauf dir halt 'nen neuen Brenner. Sind heute wirklich nicht mehr teuer. Zudem wäre eine Umrüstung auf einen DVD-Brenner nicht verkehrt, sofern der Bedarf besteht.
    3. Funktioniert der Brenner in einem anderen PC problemlos? Ist das IDE-Kabel in Ordnung?
  • Naja der heißtLite-On LTR-52246S

Ne neue Firmware hab ich nicht gefunden,

das IDE Kabel scheint äußerlich i.O. und steckt auch "fest" ;)

hmmm na dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als mir mal wasneues zuzulegen.

@ Mod kann geclosed werden