Installations DVD

• ShortyLE
  • 1001 Aufrufe 7 Antworten
  • Installations DVD

Reicht das denn, wenn ich eine InstallationsDVD als normale DatenDVD brenne? Will diese benutzen, damit sie bereits beim booten erkannt wird uund mich dann weiter machen lässt, also Partition aussuchen formatieren etc.

Gruß ShortyLE
  • Also, bei Nero StartSmart kann ich den Punkt Bootfähige DVD erkennen - probiers mal mit dem... ;)
    Als normale Daten-CD kann das nicht funktionieren, da Boot Disks "anders" geschrieben werden...
    ES sei denn, es handelt sich um eine 1:1-Kopie, was aber laut deinem Posting nicht der Fall ist.

GreetZ
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • naja das hab ich auch schon probiert, dann will der ja aber ein Boot image von mir haben (hab mal eins von meiner XP CD extrahiert und dann bringt der mir ne Fehlermeldung beim Boot das der irgendwas nicht erkennen konnte und fährt normal weiter hoch)
    muss ich das Boot image überhaupt eingeben oder reicht es, wenn ich einfach bei "bootfähige DVD erstellen" die datein brenne.
    Und wenn ich das boot image brauche, wie erstelle ich es, wenn ich nur die Ordner auf der HD habe?
  • Hallo ShortyLE,
    habe mich gerade über das Nero Handbuch informiert und stelle erstaunt fest, dass Nero sowohl bei einer bootfähigen CD als auch bei einer bootfähigen DVD eine Dos Startdiskette haben will.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass man auch die Möglichkeit hat, bei beiden also CD u. DVD eine in Nero liegende DosBootimage.IMG Datei benutzen zu können.

Einfach den gesetzten Punkt eine Etage tiefer setzen. Es aktiviert sich dann der Pfad zu der in Nero vorhandenen IMG Datei. Auch hier verweist der Pfad bei beiden Möglichkeiten CD o. DVD auf die gleiche IMG Datei.

Habe es gerade durchprobiert.

DVD Rom (Boot) / Punkt unten setzen und auf neue Zusammenstellung gehen/ Dateien rüberziehen und anschließend brennen.

Habe allerdings bisher keine DVD mit dieser Einstellung gebrannt, müßtest du selbst probieren.

Der Pfad zur Datei ist C:\Programme\Ahead\Nero\Dos Bootimage.IMG

Wenn das nicht funzen sollte, bleibt dir wohl nur eine Startdiskette.

Hoffe ich habe dir helfen können.

MfG
    Dagomiter