Bluetooth nur ein paar Meter

• THE_MaKrUs
  • 959 Aufrufe 10 Antworten
  • Bluetooth nur ein paar Meter

Hallo, ich habe mir Bluetooth Dongles gekauft. In der Beschreibung stand sie gehen 40 Meter, doch ich komme gerade mal in den nächsten Raum. Sie gehen nur ein paar Meter. Ist das ein Hardware Problem oder kann das mit einem richtigen Treiber verbessert werden?

Danke im Vorraus

mfg

Markus
  • Hallo,

diese angegebenen 40 Meter sind wirklich Werte, die niemals erreicht werden. Die gelten wirklich nur bei absolut perfekten Bedingungen.

Bei Wänden und anderen Hindernissen reduziert sich die Reichweite um EINIGES.
  • Bluetooth an sich ist auch ser langsam, was den Speed angeht, wenn dann auch noch das Signal schlecht ist, kannste mit modem speed surfen, oder was auch immer du machen möchtest ;) Besser du investierst geld in ein WLAN oder gleich verkabeln^^

mfG
    CrYstaLX
  • Ich meine dass bei Bluetooth Handys es immer auf die 2 Handys auch drauf ankommt
    dh. wenn du 40 meter hast und dein Freund oder so hat nur 10 dann sind es auch wirklcih so 20 - 30 meter nur ...

Ich weiß es nicht genau aber ich meine generell ist Bluetooth noch nich wirklcih gut entwickelt !!
    Klappt es denn wenn du näher kommst oder klappt es überhaubt nicht bei dir?
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Firmware bringt da nix!
    Habe auch nen BT Handy mitm PC gekoppelt. Wohne Altbau und da geht es so gerade bis in den nächsten Raum!
    Wenn du Betonwände hast geht gar nix mehr...is halt für offenes Gelände bzw in Fahrteugen konzipiert...;)
  • gibt es außer firmware noch ne andere möglichkeit? hab das problem nänmlich auch bei wlan.

mfg marak
    [SIZE=1][COLOR="Navy"]~~~~Meine Up's~~~~[/color]
    Ältere:
    [COLOR="Orange"]Oktober: [/color]#1 | #2
    [COLOR="Green"]November: [/color] #3 | #4
    [COLOR="Navy"]
    ~~~~Meine Ip-V's~~~~
    [/color]

[COLOR="DeepSkyBlue"]Meine Ip-Verteilungen:[/color]#1 | #2
    [/SIZE]
  • Bei w-lan einfach die antenne durch eine größere/stärkere austauschen.
    habe ich auch und funktioniert :bounce:
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]
  • @buhei
    Beim nächstesn mal steht eine 1 unter Deinem Nick. Linken auf fremde Foren sind nicht gestattet!Ließ mal die Regeln.
    ---
    Halten wir fest.Viele Werte sind in Theorie und Praxis Bestwerte die nur erfüllt werden können wenn alle Vorraussetzungen ideal sind.

In diesem Sinn

*geschlossen*