Praktikum beim Algemeinartz

• Benötige Hilfe

• LORD05
  • 1394 Aufrufe 5 Antworten
  • Praktikum beim Algemeinartz

HI,

habe gestern einen Praktikum beim Algemeinartz bekommen.
    Nur Leider weiß ich persöhnlich nicht so viel darüber was man als Algemeinartz macht okay, ausßer Beraten bei z.b fußpilze,Warzen oder sonst andere Sachen, weiß ich net .

Deswegen wollte ich fragen ob welche hier mal dort Praktikum gemacht haben, da ihr mir so am besten darüber erzählen könnt ;)

Fragen wie was muss ich beim ersten Tag anziehen, oder was ich dort erleben werde, wäre nett wenn einer sie beantworten könnte;)

Vielen dank fürs lesen und vlt,. auch beim Helfen :hot:

mFg

LORD05
  • Was wirst du beim Arzt für Allgemeinmedizin schon machen??

Wahrscheinlich wirst du kleinere Operationen durchführen müssen, allerdings nichts Weltbewegendes. Halt kleinere Wunden nähen, eventuell mal ein paar Spritzen setzen. Und natürlich Blutabnahmen und Untersuchungen.
  • also wenn du glück hast darfst du auch warzen und leberflecke rausschneiden und nähen. das kann eine sehr blutige angelegenheit sein, hängt halt von der durchblutung des patienten ab. es kann natürlich auch sein das du eine platte von beinbrüchen entfernen mußt. solche sachen werden mitlerweile auch bei allgemeinmediziner gemacht um kosten zu sparen. dazu kann ich dir nur eins sagen, das wird nur örtlich betäubt und du mußt mit der nadel von der spritze schön unter der haut entlangfahren um das schmerzmittel zu verteilen. dann kannst du einfach die alte schnittstelle wieder aufschneiden und die platte entfernen nach dem du mit hilfe eines schraubendrehers die schrauben im bein gelöst hast.
    viel spaß
    mfg coschi_112
  • in einen praktikum mast du meist sachen wo du garnichts wissen must
    akten soltiren usw viel spass wünsch ich dir.

ich hab das auch schon durch ich konte verträge solltiren und das 7h lang weist du wie es dir danach geht? wirste ja merken :D
    cu