Microsoft-Zertrifikate

• geschlossen

• Vampirmind
  • 1066 Aufrufe 2 Antworten
  • Microsoft-Zertrifikate

Hi.

In der Schule in die ich derzeit gehe gibt es die Möglichkeit diese Microsoft-Zertrifikate zu machen. Und zwar für "Windows XP Workstation" und "Windows 2003 Server".

Die würde ich auch gerne machen, jedoch weiss ich nicht was da auf mich zukommt bzw wie schwierig es ist, die zu bestehen und wie viel sie auf dem Arbeitsmarkt wert sind wenn man auf Ausbildungssuche ist.

Hat jemand eines dieser Zertrifikate gemacht - besonders 2003 Server, denn dafür interessiere ich mich speziell - und hat die Unterlagen noch? Oder weiss jemand wo ich die herbekommen kann zum reinschmökern was da auf mich zukommen würde?
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • MCSA oder MCSE oder ???

Hi
    Was fur Zertifikate?
    Wenn es MCSA oder MCSE sind habe ich 3 Ebooks in eng zum Thema
    Falls du diese haben wills melde dich per PM

eBook.Syngress.-.MCSA.MCSE.Exam.70-290.Win.Server.2003.Environment.pdf
    eBook.Syngress.-.MCSA.MCSE.Exam.70-291.Win.Server.2003.Network.Infrastructure.ShareReactor.pdf
    eBook.Syngress.-.MCSE.Exam.70-293.Study.Guide.ShareReactor.pdf
  • roman473 schrieb:

Hi
    Was fur Zertifikate?
    Wenn es MCSA oder MCSE sind habe ich 3 Ebooks in eng zum Thema

Nein ich glaube nicht das es die MCSA oder die MCSE sind. Diese Zertifikate macht man höchstens (wenn überhaupt) in der Ausbildung. Die sind aber auch sau schwer!

Ich glaube die Schulungen die Eure Schule anbietet sind mehr oder weniger Einsteiger Schulungen. Weil an Windows XP ist wahrhaftig nix dran, was ein einfacherer Virus nicht löschen könnte *g* (spaß).

Und Windows Server 2003 Schulung ist mal ganz interessant. Vorallem um auch mal die Lizenzmodelle von Microsoft zu sehen. Weil die zum Teil richtig komplex sind... Stichwort: OpenLicence Vertrag (und der is noch einfach^^)

Wenn du Dich für Informatik interessierst und darin eventuell eine Zukunft siehst, würde ich die Schulungen aufjeden fall mitmachen. Windows Server 2003 ist auch nix anderes als Windows XP. Zumindest von der Oberfläche her ^^

Viel verlieren kannst du nicht, nur gewinnen!
    Also mach es :D