Arcor 6mbit, 480 kb/s alles ?

• areX
  • 1618 Aufrufe 15 Antworten
  • Arcor 6mbit, 480 kb/s alles ?

Hi !
    Hab ja schon seid etwas längerer Zeit arcor 6 mbit geholt.
    Meine Frage ist nun ob jemand das auch hat, ich kann nämlich nur mit einer maximalgeschwindigkeit von 480 kb/s runterladen...das ist meiner meinung nach ein bisschen kanpp ^^.
    Breitbandbeschränkung etc. habe ich schon aufgehoben.
    Ich habe eine Router von Belkin. Denke aber nicht das es damit etwas zu tuen hat.
    Kann es evtl. ein Fehler in der freischlaltun von arcor gewesen sein ?
    Ich weiss da nicht so wirklich weiter, aber evtl. hat ja jemand auch eine 6 mbit leitung von arcor und erzählt mir das es "normal" ist dort ^^.
    Würde mich auf jeden fall sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte..

Gruß

areX
  • Ergebnisse von speedmeter.de
    (Kopiert am Sat Sep 17 2005 um 22:03:48 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 477.0 KByte/Sek
    Upload : 70.5 KByte/Sek
    Verbindung : 1,319.0 Verb/Min
    Ping Test Deutschland : 13.0 ms

Das ist das Ergebnis. Dann liegt es etvl. wirklich am Router :-/
  • Hi,

also ich hab auch bei arcor die 6000er flat und ich kann so ca. mit 580 kb/s downloaden. Teste das mal bei speedcheck.arcor.de
    Aber es kann auch sein dass deine Leitung zu träge ist, da machst du nix!
  • Hier nocheinmal ein Speedtest ohne Router (also daran liegt es nicht)

Ergebnisse von speedmeter.de
    (Kopiert am Sat Sep 17 2005 um 22:15:37 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 477.9 KByte/Sek
    Upload : 71.3 KByte/Sek
    Verbindung : 1,592.0 Verb/Min
    Ping Test Deutschland : 15.0 ms
  • Na also ich bin hier erst neu hingezogen und hatte damals die 3 mbit leitung von arcor...als die 6 mbit rauskam bin ich natürlich gleich umgestiegen ^^ Aber der speed war von anfang an so :-/ Na dann werde ich mich mal durchquälen und die Arcor Hotline anrufen *kotz* Mal sehen ob ich das heute noch machen werde...ansonsten morgen. Ich geb dann bescheid was die mir so erzählt haben ^^
  • Sooo, arcor hab ich bis jetzt keinen Erreicht. Was ich nochmal fragen wollte. Kann es evtl. auch an der länge der Leitung liegen zwischen dem DSL Modem bis hin zum PC sein ?
    Dieses Kabel hat eine gesammt länge von ca. 10 Metern. Sollte es hierran evtl. liegen und es ist sich jemand zu 100% sicher, dann würde ich den Telefon Anschluss nämlich näher zum PC verlegen ;)

Gruß

areX
  • Hi,
    Also ich hatte früher ein 20 Meter Kabel vom Router bis zum Pc. Ein LAN-Kabel kann bis zu 100 Meter lang sein, ohne das Störungen auftreten.
    Frag mal bei Arcor, wie wit du von der nächsten ISP-Stelle stehst!!
    Greez,
    abassin
  • hmm, ich hab auch arcor 6mbit und zieh wenn gut läuft mit über 700 kb. Das is schon Ordentlich. Die 477 oder so hab ich auch mit Acor 3mbit hinbekommen :) Ich würd aufjedenfall ma nachfragen, oder ich hab einfach glück :)
  • So, nun hat sich jemand von Arcor gemeldet und musste mir leider mitteilein das es daran liegt wie schon oben jemand genannt hatte, das die Leitung zum Verteiler einfach definitiv zu lang ist :( Naja, kann man nichts machen, aber zum glück zieh ich ja demnächst wieder um :P