Hi, ich möchte meinen PC per WLan mit dem Internet verbinden, jedoch connected der Wlan-Adapter immer zu einem anderen Router.. Im Profil steht "TOMEK", also der Router des Nachbarn über mir.,.
WIe stell ich da irgendwas so ein, dass auf meinen Router Connected wird?
Dass der Router deines Nachbarn angezeigt wird ist völlig normal.
Dein WLAN-Adapter scannt in regelmäßigen Abständen nach neuen WLANs, die er erreichen kann.
Findet er in der Umgebung einen WLAN-Router, dann zeigt er diesen auch
( mit Namen ) an.
Das heißt aber nicht, dass du automatisch mit diesem verbunden bist, denn dafür muss dein WLAN-Adapter die gleichen Verschlüsselungseinstellungen einngestellt haben wie der WLAN-Router ( vorrausgesetzt, dass Verschlüsselung eingeschaltet ist ).
Hat dieser keine Verschlüsselung eingeschaltet oder anderer Sicherheitseinstellungen aktiviert, dann kannst du dich allerdings ganz einfach so mit diesem Router verbinden.
Mit welchem Router du verbunden bist, sollte dein Konfigurationsprogramm
( entweder das von Windows oder das beim WLAN-Adapter mitgelieferte ) auf jeden Fall eindeutig anzeigen.
Wenn du jedoch trotzdem mit dem Router deines Nachbarn verbunden bist, dann wähle doch einfach deinen Router aus und connecte zu diesem.
Über Windows geht das auch eigentlich recht einfach, du musst einfach auf Systemsteuerung und dann auf Drahtlosenetzwerkinstallation gehen. Und dann müsste da neben dem Router von deinem Nachbar auch deiner stehen. Und auf dem musst du dich dann einfach anmelden. Und irgendwo in dem Menü kannst du auch noch einstellen, dass du deinen Router bevorzugst. Frag mich jetzt aber nicht genau wo das ging, ich habe es nämlich vergessen^^