Wärme-Emission

• vincent-vega
  • 1291 Aufrufe 5 Antworten
  • Wärme-Emission

Hallo

ich habe eine Frage, die vielleicht etwas komplizierter ist. Ich würde gerne ausrechnen, wie groß bzw. stark die Wärmeemission von meinen Servern ist, damit ich eine Mindestleistung der Klimaanlage berechnen kann. Wer kann mir helfen?

Schönen Tag noch

V-V
  • In dem Serverraum ist schon ein Klimagerät, dass allerdings in letzter Zeit immer öfter ausfällt. Eventuell weil ein neues Rack mit 5 neuen Servern installiert wurde. Jetzt würde ich gerne Wissen wie Stark die Wärmeabgabe aller Geräte zusammen ist um ein neues Gerät zu kaufen, dass auch dafür ausgelegt ist. Wenn ich jetzt wieder ein zu schwaches Gerät anschaffe hab ich dasselbe Problem in vielleicht zwei Jahren wieder, weil neue Server dazugekommen sind.
  • Man kann so sagen. ein 42U Server Rack vollausgelastet mit 19" Server die 2U haben brauchst du eine Klimaanlage nur für das 42U Rack damit es konstant die Temperatur hält. Kommt natürlich auch auf die Leistung der Klimaanlage an. Wenn du einen Ganzes Klimaanlage System hast mit redunanz das mal so locker um die 100.000€ kostet brauchst du keine angst haben auch wenn du da 10 42U Server Racks stehn hast.

Meistens kann es die wärmeemission aussrechen in dem man die Systemtemperatur der 19" Server nimmt + 30%